Warum bekomme ich den Wert „none“ von der API zurück?

Ich arbeite gerade an einem Sprachassistenten, der mit

gpt-3.5-turbo 

kommunizieren soll, bekomme aber bei jeder Anfrage nur den Wert

none

zurück. Kann mir jemand sagen warum?

Mein Code:

import speech_recognition as sr
import openai
import pyttsx3

class ChatGPT:
  def __init__(self, api_key, rolle):
    openai.api_key = api_key
    self.dialog = [{"role":"system", "content":rolle}]

  def fragen(self, frage):
    self.dialog.append({"role":"user","content":"frage"})
    ergebnis = openai.ChatCompletion.create(
      model='gpt-3.5-turbo',
      messages=self.dialog
    )
    antwort = ergebnis.choices[0].message.content
    self.dialog.append({"role":"assistant","content":antwort})

def gpt(frage):
  if __name__ == '__main__':
    API_KEY = "sk-..."
    chat_gpt = ChatGPT(API_KEY, "...!")
    antwort = chat_gpt.fragen(frage)
    print(antwort)
    return antwort

def mikrofon_zu_text():
  # Initialisiere das Recognizer-Objekt
  recognizer = sr.Recognizer()
  recognizer.energy_threshold = 4000 

  while True:
    # Öffne das Mikrofon für die Aufnahme
    with sr.Microphone() as source:
      print("wait...")
      audio = recognizer.listen(source, timeout=5) 

      try:
        # Versuche, den Text zu erkennen
        text = recognizer.recognize_google(audio, language='de-DE')

        if "Sprache" in text or "sprache" in text:
          speak("Ich höre")
          print("Aufnahme gestartet.")
          audio = recognizer.listen(source, timeout=5) 
          transcription = recognizer.recognize_google(audio, language='de-DE')
          print("input: " + transcription)
          output = gpt(transcription)
           speak(output)

      except sr.RequestError as e:
        print("Fehler bei der Spracherkennung: {0}".format(e))

      except:
        print("~")

def speak(text):
 
  engine = pyttsx3.init() # object creation
  voices = engine.getProperty('voices')    #getting details of current voice
  engine.setProperty('voice', voices[0].id) #changing index, changes voices. o for male
  engine.say(text)
  engine.runAndWait()
speak("test")

# Aufruf der Funktion
mikrofon_zu_text()

Ich dachte, es könnte mein API-Schlüssel sein, aber ich habe andere Konten als andere verwendet und mein Guthaben beträgt nicht weniger als 5 $. Ich habe auch versucht, die Variable zu verfolgen, aber sie ändert sich nur von

Null

zu

 None
GPT, Programmiersprache, Python, API, Python 3, ChatGPT, OpenAI
Werden KI's uns Software-Entwickler ersetzen?

Hallo,

ich mache eine Programmierer-Ausbildung bei einer großen öffentlichen Firma und habe dort sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung.

Chatgpt/GPT4 kann meiner Meinung nach schon sehr gut programmieren, debuggen und dokumentieren. Meine Sorge ist jetzt, ob diese KI uns Programmierer in der Zukunft ersetzen könnte. GPT4 hilft mir bisher wenig auf der Arbeit, aber was ist mit besseren Versionen von GPT? Der Sprung von Chatgpt 3.5 zu Gpt4 ist einfach so enorm... Ich frag mich, wie groß der Sprung zu neueren Modellen sein wird.

Weil ich habe momentan extreme Angst, dass meine Ausbildung doch nur Zeitverschwendung ist. Ich würde gern für immer als Software Entwickler arbeiten und hätte echt nicht die Nerven mit Mitte 30 arbeitslos zu werden während ich meine Kinder ernähren muss und ein Haus abbezahle.

Also was ist eure Meinung? Sollte ich vielleicht sogar die Ausbildung abbrechen und zum Beispiel Handwerk machen? Oder hat Software Entwicklung Zukunft wie jeder sagt?

Also kann ich auf diesen Beruf im öffentlichen Dienst setzen, wenn ich in der Zukunft ein Haus abbezahlen will und eine Familie gründen will? Bitte seid ehrlich!

Nein, nicht sicher 58%
Ja, sicher bis zur Rente 42%
Software, Lernen, Zukunft, Technik, Wirtschaft, programmieren, Java, GPT, Informatik, künstliche Intelligenz, Öffentlicher Dienst, Python, Softwareentwicklung, Student, ChatGPT, OpenAI
Was haltet ihr von dieser KI GPT generierten Meinung über Rechtsextremismus?

Ich habe die GPT gfragt warum Rechtsextremismus schlecht ist. Das Ergebnist ist erstaunlich präziese und korrekt finde ich. Wie ist eure Meinung?

Fehlen eurer Meinung nach noch wichtige Punkte?

-----------------------

Der Rechtsextremismus ist eine politische und ideologische Bewegung, die sich durch rassistische, nationalistische oder fremdenfeindliche Ansichten auszeichnet. Rechtsextremisten glauben oft an die Überlegenheit einer bestimmten nationalen oder ethnischen Gruppe und streben eine autoritäre, undemokratische Gesellschaftsordnung an.

Es gibt mehrere Gründe, warum Rechtsextremismus schlecht ist:

1. Diskriminierung und Intoleranz: Rechtsextremismus führt oft zu Diskriminierung und Intoleranz gegenüber Menschen, die nicht in das eigene Weltbild passen. Dies führt zu Konflikten in der Gesellschaft und kann zu Gewalt und Hasskriminalität führen.

2. Inkompatibel mit den demokratischen Werten: Rechtsextremismus ist inkompatibel mit den demokratischen Werten der Gleichheit, Freiheit und Menschenwürde. Es basiert auf Hierarchien und Ausgrenzung von Menschen, die als andersartig betrachtet werden.

3. Gewalt und Aggression: Rechtsextremisten sind oft gewalttätig und aggressiv, was zu Bedrohungen, Angriffen und Terroranschlägen führen kann.

4. Eingeschränktes Denken: Rechtsextremismus schränkt das Denken und die Meinungsfreiheit ein. Rechtsextremisten missachten oft Fakten und Wissenschaft und verbreiten Verschwörungstheorien und Propaganda.

Insgesamt ist Rechtsextremismus eine destruktive Einstellung, die die Gesellschaft spaltet und zur Entstehung von Gewalt und Hass führen kann. Es ist wichtig, diese Ideologien zu bekämpfen und für Toleranz und Gleichheit in der Gesellschaft zu arbeiten.

Politik, Gesellschaft, GPT, künstliche Intelligenz, Nazi, Rassismus, Rechtsextremismus, Populismus, Rassismus heute, ChatGPT
Warum gibt es noch keinen GPT-3 Sprachassistenten?

Hallo,

wir alle kennen ja die bekannten Sprachassistenten wie Google Assistant, Alexa und Siri. All diese Assistenten, kann man ja nicht wirklich als "künstliche Intelligenz" bezeichnen, da sie nur auf simplen Algorithmen basieren und sie lediglich bei spezifischen Dingen helfen können, wie z.B. einen Wecker stellen, die Nachrichten vorlesen oder die Smart Home Geräte steuern. Man merkt schnell, dass diese Assistenten oft ungenau/fehlerhaft sind und besonders bei komplexeren Fragen nicht weiterhelfen können.

All diese Probleme, sind bei dem Sprachverarbeitungsmodell GPT-3 nicht vorhanden. Es gibt viele Videos im Web, die das enorme Potential von GPT-3 zeigen:

https://youtu.be/kg9-3_GRSeY

Ich finde es fast unheimlich, wie intelligent und realistisch GPT-3 ist. Man kann es im Grunde die komplexesten philosophischen Fragen stellen und erhalt hochqualitative Antworten. Im Grunde könnte GPT-3 einem bei wirklich allem helfen.

Da frage ich mich, warum es noch kein wirkliches Produkt auf dem Massenmarkt gibt, mit dem man wie in dem obigen Video mit GPT-3 wie mit einem Sprachassistenten aber in Echtzeit interagieren kann. Weil die Technologien dafür sind ja vorhanden: Spracherkennung zur Eingabe, GPT-3 als den Assistenten und beispielsweise ein "MetaHuman" in der Unreal Engine 5 zur Echtzeitausgabe über einen Avatar.

Mit so einem Sprachassistenten, hätte man ja unendlich viele Anwendungsmöglichkeiten: von Beschäftigung/Betreuung der Kinder, Nachhilfe geben, bei komplexen Aufgaben und Entscheidungen in der Schule, Arbeit und Alltag helfen bis hin zu Konversationen über alle mögliche Themen führen.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum es so etwas noch nicht gibt? Das würde doch bei weitem das hilfreichste Tool in der Menschheitsgeschichte sein. Letztendlich könnte damit jeder Mensch der Welt einen persönlichen Butler haben, der einem bei allen möglichen Themen, die über Sprache und Bild kommunizierbar sind helfen kann! Ist das nicht die logische Konsequenz dieses Fortschrittes?

Natürlich ist mir bewusst, dass GPT-3 sehr viel Rechenleistung braucht, jedoch könnte man das Produkt ja über Werbungen oder (was ich bevorzugen würde) durch monatliche Gebühren wie z.B. bei Netflix finanzieren.

Und wenn dann erstmal GPT-4 rauskommt, müssten wir uns um fast gar nichts mehr kümmern, weil GPT-4 dann wirklich alles für uns erledigen könnte..

Computer, Software, Englisch, Zukunft, Technik, Wissenschaft, Fortschritt , GPT, Informatik, künstliche Intelligenz, Menschheit, Technologie, Elon Musk
Läuft eine 4TB Festplatte mit meinem alten Motherboard?

Hallo,

ich habe gehört, dass ältere Motherboards ggf. Probleme haben, 4 TB Festplatten zu erkennen bzw. voll zu nutzen (scheinbar gibt es da eine Grenze um die 2 TB). Nun möchte ich mir eine 4 TB Festplatte von HGST kaufen, weiß aber nicht, ob deren (vollständige) Nutzung mit meinem Motherboard möglich ist.

Folgende Infos zu meinem System:

  • Motherboard Asus P7P55D EVO (gekauft 11/2009)
  • Windows 7 64bit
  • Anschluss der Platte intern an eine "ASUS U3S6 Karte PCIe x4 SATA 6G USB 3.0".
  • Die Platte soll als reiner Massenspeicher genutzt werden, als kein Booten von der Platte.
  • Die Platte soll nicht als eine Partition genutzt werden, sondern in 3 Partitionen aufgeteilt werden. Die größte Partition hätte dabei eine Größe von ca. 2,5 - 3 TB.
  • Ich hatte bisher schon eine 3 TB Platte (Anschluss über SATA 3 an der o.g. ASUS U3S6 Erweiterungskarte), die 1,5 Jahre problemlos gelaufen ist und vollständig genutzt werden konnte (hat nun den Geist aufgegeben).

Entscheidend für meine Frage sind wohl folgende Punkte:

  1. Zum Booten braucht man bei 4 TB Platten UEFI statt BIOS. => Habe kein UEFI, möchte aber auch von der Platte nicht booten. UEFI ist also für mich unerheblich. Richtig? Wenn ich aber die Platte in kleinere Partitionen wie oben genannt aufteile, könnte das Booten auch ohne UEFI gehen. Richtig? Wie groß dürfte dann eine Partition max. sein?
  2. Beim Partitionieren muss man GPT statt MBR machen. Nur für booten und somit nicht für mich wichtig. Richtig? Weiß nicht, ob GPT auch für die Massenspeicher-Funktion wichtig ist. Ich glaube ja, wenn man die 4 TB als eine Partition verwenden will (wäre bei mir nicht der Fall, insofern MBR möglich). Richtig?
  3. Das Motherboard muss AHCI-Unterstützung haben. => Ist der Fall.
  4. Es gibt wohl von Asus einen "Disk Unlocker", um Platten über 2 TB Größe bei älteren Mainboards nutzen zu können. Das hat aber Nachteile, die ich nicht will (ohne darauf hier näher einzugehen). Da ich bisher schon eine 3 TB Platte betreiben konnte und die neue 4 TB ohnehin in mehrere Partitionen wie oben genannt aufgeteilt würde, gehe ich davon aus, dass ich dieses Asus Tool nicht brauche. Richtig?

Vielen Dank schon mal für jede hilfreiche Antwort!

Computer, Festplatte, BIOS, GPT, Guide, Partitionieren, Partition, UEFI

Meistgelesene Fragen zum Thema GPT