Gibt es ChaosGPT wirklich?

In der Bing Suchmaschine von Microsoft findet man Infos. Bei Google findet man keine Informationen in der Suchmaschine.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, gibt es nicht 80%
Ja, gibt es 20%

2 Antworten

Nein, gibt es nicht

Deine Quelle steht im Ruf ein Klatschblatt zu sein. Klatschblätter sind selten bis nie Seriöse Quellen.

Eine KI die "gegen Menschen" ist und die Weltmacht erreichen will setzt einen eigenen Willen und zumindest irgendeine art von Autonomie vorraus die AI so wohl noch nicht hat. Maximal kann es also eine AI sein wo ein Mensch gesagt hat "macht das". Und dann hat AI nur bedingt reichweite. AI kann sicher twittern, fake news Artikel schreiben und informationen Suchen.

Aber mir wäre nicht bekannt das AI die Option hat da wirklich was zu machen. AI kann wohl nicht von sich aus nen Auftragskiller beschäftigen der Friedensnobelpreisträger umbringt, oder US Raketen auf Russland abschießen.

Das ist meilen Weit weg von dem Szenario bekannter TV Serien und Kinofilme.

dieLuka  01.01.2024, 21:43
@ForumLibhaber

Das ist yahoo. Nicht unbedingt nen Klatschblatt aber nen ruf als verlässliche Quelle hat das auch nicht.

Ich hab da aber mal rein geschauen und der Autor gibt ja an das hier ein Mensch die KI unter der prämisse entwickelt hat. Sprich da ist kein autonomer Wille zum Schaden da sondern das ist so vorgegeben.

Die KI hat auch nur ein bisschen gegoogled und getwittert.