Warum bekomme ich den Wert „none“ von der API zurück?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Methode fragen hat keinen expliziten Rückgabewert. Daher liefert sie den Standardwert None zurück.

Füge also noch eine return-Anweisung hinzu.

return antwort

Auch deine gpt-Funktion solltest du besser noch einmal überarbeiten, denn wenn die if-Anweisung nicht erfüllt werden kann, liefert sie ebenso nur None zurück.

Da wäre es eleganter, die if-Anweisung komplett aus dem Funktionskörper herauszunehmen und stattdessen in den globalen Kontext zu verschieben, wo die Funktion mikrofon_zu_text aufgerufen wird.

if __name__ == '__main__':
  mikrofon_zu_text()

Auf diese Weise spart sich das Programm einen langen Weg, sollte die Bedingung nicht erfüllt werden können.