Warum wird das Wake Word nicht erkannt?

2 Antworten

sieht für mich danach aus als dass dein audiostream nur alle 3 sek. samples hat wenn dein keyword nun innerhalb der bridge zwischenden zeiten getimed wird ist es bei einer sens von 0.7 zu unpräzise.
was ist wenn du die sens auf 0.01 stellst also fast auf 0 dass er bei allem reagieren soll und schau mal wie viel er wirklich aufnimmt.

marcus09421
Fragesteller

Okay, ich werde es probieren. Vielen Dank!

Stell sicher, dass dein Mikrofon einwandfrei funktioniert.Schau nach, ob record_audio das Audiosignal ordnungsgemäß aufzeichnet. Du könntest zum Beispiel den aufgenommenen Audiopuffer ausgeben, um sicherzustellen, dass er nicht nur aus Nullen besteht.

Erhöhe möglicherweise die Aufnahmezeit in record_audio, um sicherzustellen, dass das gesamte Aktivierungswort erfasst wird.

Kontrolliere, ob die Pfade zu den Porcupine-Modell- und Parameterdateien korrekt sind.

Versichere dich, dass die Pfade zu den Dateien Hallo-Luna_de_windows_v3_0_0.ppn und porcupine_params_de.pv korrekt sind.

Füge zusätzliche Debugging-Informationen hinzu, um herauszufinden, an welcher Stelle genau der Code möglicherweise scheitert.

python

except pvporcupine.PorcupineError as e:

  print(f"Fehler bei Porcupine: {e}")

except Exception as ex:

  print(f"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten: {ex}")

marcus09421
Fragesteller

Danke dir vielmals!