Ki auf Raspberry Pi?

1 Antwort

Um eine weibliche Stimme zu nutzen, ändere den Index bei engine.getProperty(voices). Für Deutsch setze den language-Parameter auf de. Ersetze den espeak-Aufruf durch gTTS und stelle sicher, dass die Sprache korrekt eingestellt ist.

Autofahrer403
Fragesteller

Ok habe ich mal gemacht läuft nicht schlecht allerdings habe ich das Problem jetzt dass die Ki so schnell spricht dass ich die garnicht verstehe. Wie bekomme ich dass jetzt in den Griff ?