Warum gibt es noch keinen GPT-3 Sprachassistenten?

4 Antworten

Das stimmt schon, aber dieser Mensch kennt schon diese Rechenleistung und die Algorithmen um sie zu kombinieren, um alles zu kontrollieren!.

Du überschätzt die Fähigkeiten von GPT-3. Habe mal die API getestet und auch wenn manchmal beeindruckende Ergebnisse rauskommen, kommt eben auch viel Müll und komplette falsche Aussagen.

YouTube Videos zu dem Thema sind häufig auch nicht so seriös da dort viele Sachen übertrieben dargestellt werden um mehr Aufmerksamkeit / Klicks zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler
HardwareGamer03 
Fragesteller
 07.06.2022, 13:43

Aber es ist millionenfach besser als Google, Alexa und co.

0
cuser03  07.06.2022, 14:03
@HardwareGamer03

Nein ist es nicht, wenn es teilweise komplett falsche Aussagen macht. Teste doch selber einfach mal die API dann weißt du wie unbrauchbar sie ist für diesen Zweck.

0
cuser03  07.06.2022, 14:10
@HardwareGamer03

Denke nicht dass du die API getestet hast, wenn du denkst dass man damit seine Hausaufgaben erledigen lassen kann. Außerdem braucht man eine Kreditkarte dafür die du als Schüler vermutet nicht hast.

0
cuser03  07.06.2022, 16:10
@HardwareGamer03

Kenne Emerson auch, aber das gibt ein eben häufig so ein Unsinn aus, dass es doch klar ist dass es nicht brauchbar ist für ein richtigen Sprachassistent.

0
HardwareGamer03 
Fragesteller
 08.06.2022, 15:39
@cuser03

Also für mich ist es tausend mal besser als Google, Alexa usw. Und über den Link auf dieser Seite, hatte ich noch bessere Ergebnisse als mit der App

0
Flossy197  04.09.2022, 12:43

Mein Kommentar dazu ist, dass Künstliche Bewusstsein könnte noch viel mehr als zu beantworten!.

0

Weil es auf 8 K80 GPUs läuft. Ist etwas teuer. Wenn man OpenAI bezahlt kann man das schon privat nutzen wie man will.

Weil die API viel zu teuer ist um sie in ein Massenprodukt zu integrieren. Für kleine Programme die Speech to Text verwenden und den Input an die API senden gibt es bestimmt schon Code auf Github

HardwareGamer03 
Fragesteller
 07.06.2022, 13:42

Aber wenn man eine monatliche Gebühr von z.B. 10€ oder so zahlen müsste?

0
HardwareGamer03 
Fragesteller
 07.06.2022, 14:08
@mompf03231

Wenn es einem aber allen Dingen weiterhilft? Man müsste die AI nur fragen, ob sie die Hausaufgaben erledigt und schon ist es fertig

0
mompf03231  07.06.2022, 16:39
@HardwareGamer03

Nee, so gut ist die bei weitem nicht. Ich hatte beta zugriff und häufig war der output mäßig. Wenn es funktioniert hat dann war es wirklich beeindruckend, aber es schleichen sich eben regelmäßig richtige Fehler ein, wo der Output einfach erfunden ist oder das Format überhaupt nicht stimmt und der gleiche Satz vier mal wiederholt wird.

Es wird noch ein paar Generationen dauern bis das vollends austariert ist

1
cuser03  09.06.2022, 23:18
@mompf03231

Eben. Verstehe nicht warum der Fragesteller das nicht kapiert, wie soll man etwas als produktiven Sprachassistent verwenden, was komplett falsche Informationen als Fakten ausgibt?

0