Ws sind die besten Dinge die Chatgpt kann?

3 Antworten

ChatGPT ist die allerbeste Suchmaschine überhaupt. Es sucht nicht nur Keywords, sondern versteht viel besser worum es geht. Dabei kann man auch nachfragen stellen.

Etwas dass weiterhin sehr genial ist, dass man somit auch nicht mehr auf irgendwelche dummen Blogs landet wo neben der Antwort zur Frage auch noch 90% des Textes irgendein Müll ist damit man länger mit Werbung gefüttert werden kann.

ChatGPT automatisieret auch allerlei an Ausformulierungen von Texten.

Ich benutzte es auch zum programmieren oder um kleinere (teils sehr spezifische) Fragen zu klären, wo ich sonst hätte 30 Stackoverflow Beiträge lesen müssen.

Auch praktisch ist, sich von Bing’s Chatbot Webseiten zusammenfassen zu lassen.

Benutzte ChatGPT täglich.

NackterGerd  06.06.2023, 23:27

Suchmaschine ist etwas Anderes

0
NackterGerd  07.06.2023, 09:15
@alaskamusher

ChatGPT liefert Infos die es irgendwo zusamnensucht und auch noch umformatiert.

Zum Teil sogar verfälscht.

Eine echte Suchmaschine sucht passende Websites die dem User tatsächlich helfen und er auch entscheiden kann ob er dieser Website vertraut.

Oft wird auch mit Suchmaschine ganz speziell nach Websites gesucht

Das liefert ChatGPT nicht.

Aber der größte Unterschied

Suchmaschine ist aktuell,

ChatGPT nutzt alte Daten mit denen es Trainiert wurde und nutzt keine reale aktuell Daten

0
alaskamusher  07.06.2023, 14:32
@NackterGerd

Gpt-4 bzw. Bing bei Edge hat direkten net Zugriff nicht so wie chatgpt das nur Infos vor 2021 hat !

0
NackterGerd  08.06.2023, 00:09
@alaskamusher

Auch dannist das Ergebnis etwas ganz anderes als das einer Suchmaschine

Und Bing soll ja eigentlich eine Suchmaschine sein - ist halt nur eine schlechte, deshalb wollte man GPT integrieren

1
JayCeD  06.06.2023, 23:32

Als Suchmaschine ist es nur bedingt brauchbar. Wenn man irgendwo richtig in die Tiefen bleibt ChatGPT oft viel zu allgemein oder man muss ewig diskutieren um eine Antwort zu bekommen, im schlimmsten Fall denkt es sich irgendwas aus und behauptet Quellen dafür zu haben.

0
CrieXY  06.06.2023, 23:33
@JayCeD

ChatGPT ist kein Experte, ist mir schon klar. Es beiziehst sich mehr auf trivialere Fragen.
Bing auf der andere Seite, kann sucht ja ebenfalls noch zusätzlich.

0
alaskamusher  06.06.2023, 23:55
@CrieXY

Bing ist ein Fach-GPT4 und hat mit dem Creator auch noch die Möglichkeit Bilder wie mit Dall-E zu erstellen!

0

Es kann alles mögliche! Vielleicht nicht gerade deine Unterlagen einordnen und in das Regal stellen, aber Geschichtenerzähler, Gespräche führen, im internet nach suchen helfen, Programieren, dir Rätsel Aufgaben geben, Deine Hausaufgenen (zum teil - Schade dass es das zu meiner Schulzeit nicht gab!).

Was es am besten kann, musst du wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag KI und nutze sie täglich! Mein traum: Eine eigene KI

Es kann sehr gut fiktive Geschichten erfinden.