Unterschied ChatGPT und ChatGPTx.de?

3 Antworten

Nein. Wobei vielleicht. Eventuell ist da die offizielle API hinter. Man sollte aber umso vorsichtiger sein, was man dort eingibt und es ist weniger personalisiert. Das mit Telefonnummer usw. ist eine Sicherheitsvariante, die man benutzt, um Nutzer zu schützen

NetterEddy7 
Fragesteller
 25.05.2023, 13:20

Warum sollte man besser geschützt sein wenn man seine Telefonnummer angibt als wenn man es anonym nutzt?

Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Man gibt seine Identität preis und kann rechtlich viel schneller zur Rechenschaft gezogen werden. Ich denke, dass ist auch der Grund warum es eingeführt wurde.

0
MonkeyKing  25.05.2023, 13:33
@NetterEddy7

Du hast keine Ahnung wer hinter der Seite ChatGPTx steht. Bei ChatGPT weißt du es immerhin und im Zweifelsfall können sie auch zur Rechenschaft gezogen werden. Gut möglich dass bei ChatGPTx jemand dahinter steckt der nur darauf wartet dass jemand seine Geheimnisse preis gibt.

1
FaTech  25.05.2023, 14:20
@NetterEddy7

Telefon Verifizierung ist ein Schutz. Wenn der Account gehackt wird, beispielsweise E-Mail, kannst du ihn darüber wieder bekommen. Außerdem warnt OpenAI vor Fake Seiten, weil die Fake Seiten oft Daten klauen oder sonstiges böses machen

1

Für chatGPT brauchst du keine Nummer angeben.

https://chat.openai.com/auth/login

FaTech  25.05.2023, 13:11

Doch. Beim registrieren tatsächlich schon

2
KurixYT  25.05.2023, 13:13
@FaTech

Ich musste das nicht. Man kann sich ja auch mit google anmelden, da fällt das ja sowieso weg. Dementsprechend müssten nur einige user ihre Handynummer angeben?

1
FaTech  25.05.2023, 13:14
@KurixYT

Nein, auch Google logins. Gerade erst vor wenigen Tagen gesehen

1

ChatGPTx ist nichts offizielles, und funktioniert auch nicht. Das hat so irgendwer mal hingeklopft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung