Frage zu vps/VPN und dedicated Server?

Hallo Leute ich hab folgendes Problem

Ich möchte aus dem Ausland auf eine Website zugreifen. Leider hat die Seite eine Ländersperre. Ich hab gedacht das ich das mit einer VPN Verbindung lösen kann und um keine IP Adresse zu bekommen die auf einer Blacklist ist habe ich direkt auf eine dedizierte IP gesetzt.

Ich hab es bei Cyberghost probiert und musste dann feststellen das es nicht geht ,das gleiche Problem leider auch bei nordvpn .

Meine Vermutung ist das openvpn gesperrt ist da "normale" vpn also nicht dedizierte IPs gingen .

Leider ist mir das zu unsicher wegen einer möglichen Blacklist IP ich möchte keine Sperre riskieren.

Nun hab ich gesehen das man dedizierte Server anmieten kann .

Meine Idee war das ich per SSH immer auf den Server zugreifen kann und so die deutsche IP des Servers nutzen kann .

Ich hab mich für noez.de entschieden und Ubuntu installiert.Dachte das funktioniert wie bei Teamviewer und ich kontrolliere einen PC den ich nach meinen Wünschen Formen kann

Ich hab allerdings nicht damit gerechnet das ich das Ding nur über Terminal benutzen kann und eine GUI Installation funktioniert irgendwie nicht.

Hat jemand einen Ratschlag für mich wie ich eine deutsche IP Adresse bekomme und virtuell ein normales Linux system oder Windows Benutzen kann um auf eine Website zugreifen zu können

Ich muss im Grunde eigentlich nichts verschleiern oder so ich muss nur für diese eine Seite eine permanente deutsche IP Adresse haben.

Ich bin für Tipps und Vorschläge sehr dankbar und hoffe das mir jemand helfen kann ich bin in dem Thema noch ziemlicher Anfänger

Server, dedicated-server, IP-Adresse, VPN, VPN-Server, vps-server