Minecraft Server auf einem VPS mit Webinterface?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

warum du Pterodactyl nicht nutzen kannst, verstehe ich nicht. Das funktioniert auf allen VPS. Alternativ gibt es Multicraft, was ich auch benutze. 1 Server ist kostenlos, die weiteren kosten, aber nicht die Welt. Bis 10 Server ca. 50,00 Euro einmalig.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
lennartSb
Fragesteller

Hey, danke für deine antwort! Der Support von meinen Server-Anbieter hat mir geschrieben das es nicht funktionieren würde... https://i.imgur.com/QfU8unT.png

katzebiggi  30.11.2023, 21:33
@lennartSb

Welch ein Blödsinn, ein Bekannter hat auch einen VPS und dort läuft Pterodactyl. Ist wohl nur schwer zu installieren, wogegen Multicraft recht einfach ist. Würde es einfach versuchen und sehen, wo es hakt.

katzebiggi  07.12.2023, 17:29
@lennartSb

Vermutlich am Serveranbieter und nicht an der Software. Virtualisierte Umgebungen sind immer schlecht.

katzebiggi  07.12.2023, 17:35
@katzebiggi

soweit ich da interpretiere, verwendest du kein offizielles Pterodactyl Script. Mal das original nehmen.

katzebiggi  07.12.2023, 19:11
@lennartSb

Dann müsstest du mal checken, ob du einen virtualisierten Server hast, das wäre kein reiner VPS, sondern nur eine Art Pseudonym. Da funktioniert viel Software nicht. Daher vielleicht auch die Aussage vom Chat, das pterodactyl nicht funktioniert, was mit Debian nichts zu tun hat.

lennartSb
Fragesteller
@katzebiggi

Der Support meinte das es auf deren Maschienen nicht funktionieren würde. Vielen Dank für deine Zeit!