Debian keine Internetverbindung?

TechPech1984  05.02.2022, 18:17

Und welche Fehlermledungen ?

Oli550
Fragesteller

Dass die Seite nicht erreichbar ist

5 Antworten

Von Experte julihan41 bestätigt
Ich kann mich zwar mit SSH damit verbinden,

Das passt nicht zu

Debian keine Internetverbindung?

Was meinst Du, über welches Netz die SSH-Verbindung aufgebaut wird? Richtig, über das Internet.

kommen nur Fehlermeldungen.

Möglicherweise wäre es eine gute Idee, denjenigen, die gewillt sind, bei der Problemlösung zu helfen, diese auch mitzuteilen?

funktioniert nicht mehr.

Das ist keine Fehlerbeschreibung.

Also: Informationen bitte. Fehlermeldungen im exakten Wortlaut, idealerweise kopiert und nicht abgeschrieben.

julihan41  06.02.2022, 09:55

Wahrscheinlich gab es ein Update und die Dienste wurden nicht mehr gestartet oder es wurde eine Firewall installiert, oder?

Man weiß es ja nie...

Ähm ... wenn Du mit SSH auf einen Virtual Server bei Strato zugreifen kannst, dann funktioniert das Internet doch bei dem Server.

Denn ansonsten könntest Du gar nicht erst die SSH-Verbindung aufbauen.

Es muss folglich ein anderes Problem vorliegen.

naja, schwer zu sagen, ohne die Fehlermeldungen.

Internet geht natürlich, sonst wäre die Anmeldung per ssh gar nicht möglich.

Welche Fehlermeldungen treten denn auf? Ein Verbindungsaufbau ist ja schonmal möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

Vielleicht lässt Du dein ganzes Spieleding mal beiseite und lernst mal was in richtung Linux Administrator . So wie deine frage schon gestellt ist, bist du einfach untauglich für Linux , hol Dir windows , dann kannste schön klicken und musst auch nichts wissen .

julihan41  06.02.2022, 09:54
dann kannste schön klicken und musst auch nichts wissen .

Eigentlich ist ja gerade das das Gefährliche unter Windows, dass die Nutzenden nie was wissen, auf alles klicken und sich dann beschweren, dass sie einen Virus haben :D

Ist bei Linux deutlich schwieriger.

Aber ich weiß, was du aussagen willst. ;)