Contabo SSH Zugriff?

4 Antworten

Verwendest du die IP des Servers, und nicht die des Webinterfaces ? Welchen Benutzer verwendest du ? Bei Debian geht der Login per ssh und Passwort normalerweise nur bei "normalen" Benutzern, aber nicht bei "root". Falls du an die sshd_config ran kommst, schaue mal, was bei PermitRootLogin steht. Das root-Login per ssh einzuschalten ist aber keine gute Idee aus Sicherheitsgründen, logge dich lieber als normaler Benutzer ein und verwende su, um zu root zu wechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Generell sind solche Zugriffe seitens des Betreibers entsprechend Vorkonfiguriert. Sie lassen den zugriff auf das Webinterface zu aber andere Zugriffe sind aus Sicherheit nicht Aktivert oder gestattet. Daher setz dich mit dem Betreiber in Verbindung frag dort nach ob das erlaubt ist und wenn ja ob er eine Anleitung hat wie das zu Bewerkstelligen ist.

Dann prüfe die Einstellungen unter /etc/ssh/sshd_config.

Donnjer041231
Fragesteller

Ich kann mich nicht anmelden, wie sollte ich dann die Datei einsehen können?