VPS Minecraft Server auf Contabo. Wie lasse ich diesen permanent laufen?

1 Antwort

Installiere Screen auf dem Server und starte deinen Minecraft Server innerhalb von screen.

Sweetdreams852
Fragesteller

Also wenn ich dort Screen installiert habe , muss ich dann immer erst Screen und dann den Oben genannten Command nutzen ? Oder wird der Server wenn ich mich einloggen dann automatisch im Minecraft Server gestartet ? Wie kann ich mir das vorstellen?

crunsch  29.04.2022, 18:37
@Sweetdreams852

Mit Screen -R und den Namen mit dem du die Screen Instanz gestartet hast, kehrst du immer wieder dorthin zurück. Du siehst dann auch die Meldungen des Servers usw.