Wie starte ich in PutTY den Minecraft Server?

3 Antworten

du musst in den ordner gehen, in dem der Server ist. dort gibst du dann den Startbefehl für java ein.

zB
java -Xmx1G -jar spigot-1.8.8.jar

1G kann man natürlich austauschen mit deinen Werten und das spigot am Ende muss der Name der Datei sein, die in dem Ordner liegt. :)

Kinquu
Fragesteller

Danke..und wie komme ich in den ordner hinein ?

Kinquu
Fragesteller
@Kinquu

Und noch was ich habe den ja schon online gehabt ich will ihn ja bloß wieder online machen

Krjhg  07.12.2017, 05:36
@Kinquu

Das ist das normale hochfahren. :o) Der Server läuft ja gerade nicht mehr, richtig? Damit startest du ihn wieder.

Vielleicht wäre es aber besser, das doch den Develeoper machen zu lassen.. oder ihn direkt zu fragen :o

also ich habe es die letzten Tage gemacht, und sage jetzt einfach mal wie das ganze ungefähr funktioniert,

1. mit dem Server verbinden(wer häts gedacht^^) 2. (optional aber empfohlen) du öffnest einen neuen screen, der grund wenn du das nicht machen würdest und putty schließt, wird die Verbindung beendet und der server beendet sich kann dir aber die genauen commands dafür nicht nennen google einfach mal 3. du wählst das Verzeichnis wo dein Minecraft liegt an, mit cd (z.b. cd var/Minecraft) mit cd ..(ich glaube es war dieser command) kommst du einen Ordner weiter nach oben. um zu sehen was in deinem aktuellen Verzeichnis liegt gibst du "ls" ein. 4. jetzt wenn du in deinem Verzeichnis bist startest du Minecraft mit "java -jar Minecraft.jar" du kannst optional noch jvm Argumente hinzufügen wie -XmX4G oder -Xmm1G aber diese sind optional

Kinquu
Fragesteller

das funktioniert aber nicht wenn ich das eingebe mit java -jar Minecraft.jar

1. Du gibst in Putty die IP ein und drück Open.

2. Nun gibst du dort den username und danach das pwd ein.

3. Um den Server dann zu starten gibst du "java -jar und hier kommt der Name der Server Software hin".

Ich muss immer eingeben "java -jar bukkit-server.jar