Vor minecraft server start 20 sek warten wieso?

Der Server ist localhost, also er läuft über meinen eigenen PC

7 Antworten

Moin,

lach...welch ein Käse manche schreiben ist himmelschreiend. Nur eine Antwort war annähernd richtig, aber ohne sinnvoller Erklärung.

Das outdated build bedeutet, das die spigot.jar nicht mehr aktuell ist. Bei getbukkit gibt es immer nur einmal eine aktuelle Version, diese wird dann nicht mehr geupdatet.

Um dir nun eine neue build zu erstellen, denn leider muß man das seit der Auflüsung von bukkit selbst machen, gehst du hierhin:

https://hub.spigotmc.org/jenkins/job/BuildTools/

Hier findest du immer die aktuellen Builds, um eine entsprechende spigot.jar zu erstellen.

Damit du diese auch dekompilieren kannst, benötigst du gitbash. Die bekommst du hier: https://gitforwindows.org/

Einfach runterladen und ausführen. Dabei immer auf weiter ohne etwas zu ändern.

Wenn das erledigt ist, erstelle dir unter documents/Dokumente auf deinem PC einen Ordner. Sinnigerweise sollte der Builds heissen. Hierein lädst du dir die aktuelle Build herunter. Damit du diese nun dekompilieren kannst, klick mit rechts in dem Ordner ins leere Feld. Es öffnet ein Fenster und da sollte stehen: get bash here. Da drauf klicken und es öffnet das Terminalfenster/Eingabeaufforderung. Hinter dem blinkenden Curser schreibst du nun z.B. das: java -jar BuildTools.jar --rev 1.15.2 (du kannst jede beliebige Version schreiben, welche du brauchst.) Drücke auf die Entertaste und wenn du alles richtig gemacht hast, wird jetzt eine neue spigot.jar kompiliert. Das kann sehr lange dauern, je nachdem wie schnell dein PC und Internetleitung sind.

Wenn du hierzu Fragen hast, dann frage. Es ist reine Gewöhnungssache sich so jede beliebige spigot.jar zu erstellen.

Grüsse von katzebiggi und bleibe gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Alternos Servern dauert das sogar mal bis zu 2h. Aber falls er gekauft ist kann man das Problem sicher beheben. Bei Crack Server ist dies doch jedoch normal.

LG

Wenn da etwas steht von wegen "Build is outdated" dann musst du dir mithilfe von Spigot's Build-Tools (findest du bei spigotmc.org) einen aktuellen Spigot-Build erstellen. Danach sollte der Server direkt starten und nicht erst noch 20 Sekunden warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren
GiftCheeese  09.04.2020, 20:48

Also ich hol mir die spigot.jar immer über getbukkit, die sind aber anscheinend auch outdated aber wieso zur Hölle? Is das was anderes oder was

SALEGAMERMC  09.04.2020, 21:07
@GiftCheeese

Soweit ich weiss ist das kein offizieller Anbieter. Der sicherste Weg eine neue und auf jeden Fall virenfreie Version von Spigot zu bekommen ist über das oben genannte Build-Tool

Beim Startscript fehlt folgende Text nach dem "-jar":

-DIReallyKnowWhatIAmDoingISwear=true

Das würde diese 20 Sekunden deaktivieren

verreisterNutzer  09.04.2020, 19:09

meinst du das grad ernst 😶🤔

bastian455g  09.04.2020, 19:47
@verreisterNutzer

Schau dir doch mal die Zeile aus dem angeblichen Startscript an, mit minimalen Englischkenntnissen kannst du da relativ schnell erkennen, wie ernst er das meint... 😂

Endivie04  09.04.2020, 20:34
@verreisterNutzer

Ja, das meine ich Ernst xD

Hat mich bei meinen Mc Servern auch die ganze Zeit genervt.

Weiß aber nicht ob du Einstellungen am Startscript vornehmen kannst...

Endivie04  09.04.2020, 20:35
@bastian455g

Nein. Ich meine das zu 100% Ernst xD

Das hat es bei meinen Servern "gefixt".

Kann gerne Beweis-Videos machen

^das geht nicht das liegt daran das die server wo du dein MC server hostest deinen server starten müssen und die daten auch laden müssen und das dauert halt seine zeit kenne keinen hoster der keine start zeit hat da heißt es abwarten und Tee drinken :D

verreisterNutzer  09.04.2020, 19:08

Ich hoste ihn über denselben PC auf dem ich auch spiele, der is localhost ;)

AnonyerHack  09.04.2020, 19:30

uff mit local host habe ich nicht viele erfahrungen... Sorry :(