Welcher vServer ist besser für minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Netcup vServer VPS 3000 G9 50%
Oder DeinServerHost KVM NVme Game 8 vServer 50%
Contabo vServer VPS L SSD 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Netcup vServer VPS 3000 G9

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass netcup relativ gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verwalte ein eigenes Servernetzwerk
Diegi07
Fragesteller

danke :D

Diegi07
Fragesteller

aber ich darf nicht mehr als 16€zahlen, gibt es da eine alternative?

Diegi07
Fragesteller

passt da auch der Bungeecord-Server mit Lobby, kleinen Minigame Server, und kleinen CityBuild drauf?

EuroSat  16.05.2020, 08:53
@Diegi07

Denke schon. Also.ich bin mit 12GB ram immer ausgekommen.

Diegi07
Fragesteller

da sind ja sogar 16, ok danke für deine antwort, kriegst die hilfreichste

Diegi07
Fragesteller

nur eine frage noch, geht der server laagfreier als dieser? :https://www.strato.de/server/linux-vserver/ Linux v30, weil der läuft bei mit meinen mcserver richtig scheiße... laagt die ganze zeit, es ist auch genügend ram zugewiesen

Kiboman  16.05.2020, 09:35
@Diegi07

Mach doch Mal CPU Benchmarks von deinen Servern dann hat man eine sinnvolle Basis für Vergleiche

Dann könnte ich dir auch sagen wieviel Power z.b. die hetzner Cloud Server haben

Z.. mit sysbench

EuroSat  16.05.2020, 11:51
@Diegi07

VServer sind generell nicht für minecraft gut. Lieber root Server weil die dedicated CPU und RAM haben.

Netcup vServer VPS 3000 G9

Keiner der drei.

  1. DeinServerHost: Schlichtweg überteuert, 15€ für 4 Kerne, 8GB RAM und ansonsten einer absoluten Basisausstattung ist zu viel.
  2. Netcup VPS: Ist bei den anderen zwei vermutlich genauso, aber hier werden die Ressourcen geteilt und dementsprechend kann die Performance zeitweise sehr schlecht sein.
  3. Contabo: Die Bandbreite und Mindestverfügbarkeit (nur 95%, d.h. der Server kann 18 Tage im Jahr nicht erreichbar sein) lassen sehr zu wünschen übrig

Die RS-Modelle von Netcup sind ziemlich gut, ich würde da aber möglichst warten bis die neuen Modelle mit Ryzen CPUs kommen.