Minecraft 1.16 Server niedrige TPS?

1 Antwort

Hey ^^,

Du scheinst extrem viele Chunks und Entities geladen zu haben. Versuch mal das Plugin ClearLagg (https://dev.bukkit.org/projects/clearlagg) auf deinen Server zu installieren und diese beiden Befehle auszuführen:

/lagg unloadchunks

/lagg clear

Sollte es das zum mindest temporär fixen, dann stell einfach in der Config des Plugins die Regelmäßige Ausführung dieser beiden Befehle ein, dann sollte es relativ konstant nicht mehr laggen.

Alternative, falls es nicht funktiorniert hat: Schau mal deine generellen Plugins durch. Hast du viele installiert? Brauchst du sie alle? Wenn nicht: Schmeiß einige runter. Plugins beeinflussen ebenfalls in Massen extrem die TPS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2-3 Jahre Erfahrung im Fachbereich Java