Server laggt, was kann ich ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein MC Server ist sehr CPU intensiv und meist im Single Core.

Du scheinst genug RAM zu haben, dies sollte kein Problem sein.

Ich vermute das Problem liegt bei der CPU, die CPU taktet mit nur 2,4GHz
für einen Minecraft Server empfiehlt sich eine CPU mit weniger Kernen dafür mehr Single Core Leistung, ab 3GHz sollte es besser sein.

Folgende Mods könnten bei der Performance helfen und Bugs fixen:

Performant

RecipeBuffers

Spawner Bug Fix

Am besten kurz die Infos der Mods durchlesen, Performant könnte schon gute verbesserungen bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge
nqxus
Fragesteller

Vielen, vielen Dank.

nqxus
Fragesteller

Hey, ich bins nochmal. Ich hab den Mod Performant server-sided gedownloaded und ich konnte es einfach nicht fassen. Der Server komplett lagfrei und hatte ein TPS von 20. Die Lags sind einfach verschwunden und waren so selten. Vielen, vielen Dank für die großartige Hilfe.

Du hast höchstwarscheinlich zu wenig arbeitsspeicher beim server .

Evtl. musst du mehr einstellen oder mehr kaufen :/

Es ist anscheinend ein Vserver.

Gerade bei extrem CPU lastigen Aufgaben taugt ein VServer nichts.

Dann lieber ein dedicated mit einem starken 4/8 Kerner