Müssen beide die Mods haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Optifine und Co. werden bei dir in deiner minecraft.jar eingebunden. Damit kannst nur du diese Mods benutzen! Wenn du ein Spiel hostest, verwenden die anderen Mitspieler weiterhin ihre eigene minecraft.jar.

Sie müssen ebenfalls die Mods installieren um diese zu nutzen.

Anders sieht es bei Plugins auf einem Bukkit Server aus. Diese Plugins kann jeder Spieler auf dem Server nutzen. Optifine, Forge usw. gibt es aber nicht als Plugin!

Gruß

Ja, wenn es Mods und keine Plugins sind, muss das jeder Spieler für sich haben.

Meiner Meinung nach, haben sie diese Mods nicht.

MrDeltoid
Fragesteller

Aber es sind ja mods, keine plugins... Ist halt ein Lanserver. Oder versteh ich was falsch?

Kommt darauf an, welche mods: Die die nur dein MC betreffen und zb. keine neuen Blöcke beinhalten brauchst nur du. Das sind mods wie Optifine oder so :)

Müssen alle die selben haben.