Minecraft forge Server hosten?

3 Antworten

Aternos oder PloudOS

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
MCPGAME
Fragesteller

auf aternos kann man kaum mods benutzen die nicht funkionieren oder plugins aber danke für PludOS

du kannst es aber auch auf einem Localhost server machen das ist am stabilsten um so einen zu machen dazu musst du einfach einen Ordner erstellen darin ein Textdokument öffnen und folgendes reinschreiben :

@echo off

java -Xmx3000M -Xms1000M -jar forge.jar nogui

PAUSE

Damit hast du dann 3Gb Ram auf dem Server (du kannst -Xmx3000M auch beliebig zu zu 8GB ram umändern also: -Xmx8000M) danach benötigst du den Forge INSTALLER . dabei wählst du dann Forge server aus und dann auf die 3 punkte um zu deinem Server ordner navigieren zu können. Wenn du das dann abgeschlossen hast kommt ein Feld was dir den Fortschritt deines servers Anzeigt (ist nicht wichtig) wenn dies dann abgeschlossen ist kannst du deinen Server entweder mit der Datei die wir erstellt haben öffnen oder mit der Voreingestellten Server.jar öffnen (vergiss nachdem nicht die eula zu akzeptieren) zum Schluss benennst du die forge jar datei zu forge.jar um und dann sollte der Server laufen.

Um dann deinen Freund joinen lassen zu können empfehle ich dir Ngrok.

du gehst einfach auf die Website : https://ngrok.com/download

diese Datei musst du unzipen d.h. einfach entpacken die Datei ngrok.exe ausführen und den authtoken den du auf der Website findest mit : ngrok authtoken <dein_auth_token> in der Datei einzusetzen. Wenn das geschafft ist gibst du noch :

ngrok tcp 25565 --region eu

ein und bekommst die ip die bei Forwarding in der 9ten zeile hinter dem tcp:// setht

bei mir wäre das folgende 0.tcp.eu.ngrok.io:17500

so lang ist die IP ca

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby
Einfachenno  08.05.2021, 19:45

Oha wußte ich gar nicht das das funktioniert danke! 😀Aber dafür brauchst du einen beefy PC...

CorruptedSystem  08.05.2021, 20:16
@Einfachenno

Das wird bei allen anderen Hostern auch so gemacht. Allerdings nicht mit Ngrok, sondern mit normaler Portfreigabe.

JJBAM211  03.07.2021, 11:47
@CorruptedSystem

natürlich kann man das auch mit portfreigabe machen

aber da das meist viel zu umständlich ist würde ich empfehlen ngrok oder andere anbieter dafür zu nutzen

CorruptedSystem  03.07.2021, 11:52
@JJBAM211

Das ist genauso leicht/schwer wie Ngrok zu Installieren. Ich habe aber nur klargestellt, dass es überall so gemacht wird.

Aternos nutze ich

MCPGAME
Fragesteller

Für mods geht das nicht