Wie viel GB Ram für 6 Slots Minecraft Server?

4 Antworten

Ich lese es ist Nitrado.

Schreib dem Support dein Problem, dass dein Server schon bei wenig Spielern laggt und so unspielbar ist.

Ich hatte das bei Nitrado auch mal, Vanilla Server, 2 Leute und laggs ohne Ende. Lag an defekter Hardware bei Nitrado. Sie haben den Server auf neue Hardware gepackt und alles lief perfekt.

Kiboman  04.05.2019, 11:45

Defekte Hardware wer's glaubt.

Die Hosts sind maßlos Überbucht.

picasso22  04.05.2019, 11:49
@Kiboman

Darum lief es nach dem Wechsel auch wieder. Weil dann waren sie nicht mehr überbucht. Auweia.

Kiboman  04.05.2019, 11:59
@picasso22

Wenn sie dich nach einer Beschwerde auf einen anderen Server schieben der mehr Ressourcen frei hat ja natürlich läuft es dann wieder.

Lass Mal spaceengineers bei Nitrado hosten welches richtig CPU Ressourcen frist.

Hab's schon gemacht ist quasi unspielbar.

Ottoflotto300
Fragesteller

Ok werde ich machen.

1GB sollte ausreichen je nachdem was da noch alle auf dem Server läuft

Ottoflotto300
Fragesteller

Der Server ist seit 12 Stunden on laggt aber schon bei 2gb Ram wenn die Welt am rendern ist oder 3 Mann gleichzeitig am farmen sind. Host: Nitrado

Kiboman  04.05.2019, 11:43
@Ottoflotto300

Das liegt an der CPU Last.

Hoste den Server Mal lokal und beobachte die Auslastung

Da Nitrado Hunderte Server auf einem Host betreibt teilst du dir die Ressourcen mit anderen

Und Minecraft ist alles andere als sparsam was die CPU bestrifft

Ottoflotto300
Fragesteller
@Kiboman

Also kann ich bei Nitrado irgendwo einstellen das der Server lokal von meinem Computer gehostet wird?

Kiboman  04.05.2019, 11:47
@Ottoflotto300

Nein, du nimmst dir die Daten deiner Welt und richtest dir einen Server auf deinem PC ein.

Dasusst du schon selber tun.

Ottoflotto300
Fragesteller
@Kiboman

Ich denke nicht das mein PC dafür genug Leistung hat. Hat ja einen Grund warum ich den Server hosten lasse

Miaunzer  04.05.2019, 12:48
@Kiboman

1€ pro Slot ist zu viel. Es gibt server für 50Ct mit denen du 20 Spieler bedienen kannst

Kiboman  04.05.2019, 13:12
@Miaunzer

schön wäre es ja wenn der preis etwas über die qualität aussagt.

keiner hier weiß wie die kalkulation von nitrado aussieht.

ich habe bei nitrado in sachen performance nur schlechte erfahrungen gemacht.

auch nach einer analyse scheint es gängige praxis zu sein, die server zu voll zu stopfen und erst wenn man es merkt und sich beschwert wird man auf einen weniger ausgelasteten host verschoben.

klar, je höher die dichte umso höher der gewinn.

nitrado hat kein interesse das alles perfekt läuft, es muss nur so gut laufen das sich keiner beschwert tut man es doch wird nur bei einzelnen abhilfe geschaffen wo es akut ist.

ob so die gesamte firmen philosophie ausschaut weiß ich leider auch nicht es macht nur den anschein

Ein Slot braucht so um die 100MB.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2011 Minecraft
Ottoflotto300
Fragesteller

Der Server ist seit 12 Stunden on laggt aber schon bei 2gb Ram wenn die Welt am rendern ist oder 3 Mann gleichzeitig am farmen sind. Host: Nitrado

Ottoflotto300
Fragesteller
@RentedDog3942

Wenn Nitrado der Host ist was hat das nun mit meinem Internet zu tun? Es laggt dann bei allen.

RentedDog3942  04.05.2019, 11:43
@Ottoflotto300

Tja, rate mal über was die Informationen vom Host übertragen werden, richtig! Vom Internet!

Ottoflotto300
Fragesteller
@RentedDog3942

Wenn ich meine Nitrado Daten nun einem Freund weitergebe und er von sich aus den Server startet? Läuft es dann über sein Internet?

RentedDog3942  04.05.2019, 11:46
@Ottoflotto300

JEDER, der auf dem Server ist überträgt und empfängt die Dateien über das EIGENE Internet.

Ottoflotto300
Fragesteller
@RentedDog3942

Also haben anscheind alle schlechtes Internet wenn es bei ihnen laggt, wenn die Welt rendert?

RentedDog3942  04.05.2019, 11:49
@Ottoflotto300

Oder zu schlechte CPU's. Oder der Server hat eine schlechte CPU. Oder der Server selbst hat ein Problem beim Daten übertragen.