Wieso laggt der Server so hart?

3 Antworten

Hallo JannikLPS123, zu beachten ist, dass die Modpacks natürlich auch wachsen was die Mods und Updates ect. betrifft. Daher kann es natürlich sein, dass das Modpack nun viel mehr Ressourcen benötigt. Ich empfehle dir daher auch min. 3-4 GB Ram zu haben vorallem, je mehr mitspielen gleichzeitig so mehr Ressourcen werden beansprucht. mfg Eddy

JannikLPS123
Fragesteller

Wie gesagt es ging immer mit 2 GB Ram "Das komische ist aber es ging vor paar Monaten immer Flüssig mit 2 GB
Ram. Da war es eine Seltenheit dass der Server gelaggt hat."

Selbst mit 1 GB Ram gings immer....

Eventuell bei Nitrado nachfragen, und in den Servereinstellungen zeitliche Neustarts festlegen falls es das noch nicht gibt. 2GB Ram sind aber auch sehr wenig, je mehr ihr erkundet desto mehr Raum brauchst du.

Bei solchen Modpacks würde ich unter 4GB eh nichts laufen lassen, bei meinem Rechner hängt sich MC auch immer auf wenn es weniger hat.

JannikLPS123
Fragesteller

Wie gesagt es ging immer mit 2 GB Ram "Das komische ist aber es ging vor paar Monaten immer Flüssig mit 2 GB
Ram. Da war es eine Seltenheit dass der Server gelaggt hat."

JannikLPS123
Fragesteller

Selbst mit 1 GB gings früher immer gut obwohl wir die halbe Map erkundet haben

AbraKebabRa  30.06.2016, 15:25
@JannikLPS123

Habt ihr diverse Chunkloader gebaut? Kenne das Modpack jetzt nicht so gut, aber daran könnte es liegen. Eventuell ein Troll der eine Redstone Uhr gebaut hat? Wenn nicht, lade dir einfach mal zur Sicherheit deine Welt herunter und lass den Server eine neue generieren. Wenns dann noch laggt muss es entweder zu wenig RAM oder ein Fehler bei Nitrado nicht.

Wenn nicht lags an den Sachen die auf dem Server stehen.

Mit 2GB Ram ist das kein wuder du brauchst midestens 4GB.

JannikLPS123
Fragesteller

Wie gesagt es ging immer mit 2 GB Ram "Das komische ist aber es ging vor paar Monaten immer Flüssig mit 2 GB
Ram. Da war es eine Seltenheit dass der Server gelaggt hat."

Selbst mit 1 GB Ram gings immer....