Reicht 1 Gb ram für 16 spieler auf einem Minecraft Server.?

6 Antworten

Besser 2, einer ist immer relativ knapp.
Optimal wären 4 Gb

Bei einem Vanilla-Server reichen 2-4GB locker. Wenn die Spieler die Sichtweite nicht zu hoch stellen.

Klaudrian  01.01.2017, 16:23

Die Maximale Sichtweite wird in den Servereinstellungen festgelegt. Dem kann man also entgegenwirken.

LeonB961  31.10.2023, 10:53

ich hab ein server mit 12 Gb und 11 spieler und trozdem ruckelts, könnte das am internet liegen?

1 GB reicht für standartspieler ohne probleme. Bei Varo empfehle ich jedoch 2gb. Wichtig ist auch ein starker Prozessor.

Nach meinen Erfahrungen reicht 1Gb locker für 16 Spielern auf nem VanillaServer.

Könnte knapp werden...ohne oder mit Plugins?

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.