Frage von BigBosser, 78

Reicht 1Gb RAM bei einem Minecraft Server?

Hallo, ich wollte mir einen Minecraft Server mieten, und dann konnte ich die RAM Zahl einstellen von 1 bis 16 Gb RAM. Ich wollte fragen, ob 1 Gb reicht um mit einem Modpack zu spielen. Ich kenne mich da nicht so aus, da ich kaum Minecraft zocke. MfG Erik

Antwort
von lacsapsamm, 4

Mein Server läuft bspw auf 2GB Ram, habe den bei Zap hosting gemietet.
Mit diesem haben ich keinerlei Probleme.
Die haben mir sogar als ich ein extra Modpack haben wollte, das Modpack zum einen eingebunden und zum anderen haben dir mir 2gb dazu gegeben da das Modpack eine höhere Anforderunghat.
Na das nenne ich mal Kundensupport :D

Antwort
von Irtimid, 6

Ich bin bei Zap dort wird der Ram entweder anhand der Slots erweitert oder durch ein manuelles upgrade und bislang hatte ich mit keinem meiner Modpacks probleme.

Antwort
von noAnswerForYou, 8

Hey,

dass kommt auf viele Sachen an. Wichtig wäre zu wissen, was für ein Modpack du haben möchtest und was gemacht werden soll.Grundsätzlich würde ich dir empfehlen mindestens 4GB zu benutzen dann kannst du dir auch sicher sein, dass alles geht :)

Antwort
von Fritzchen2013, 45

ja bei meinem server von https://mc-host24.de laufen so 5-15 Spieler auf einem 1GB Ram server, ich glaube das liegt daran weil die den Server besonderst starten was dem Server nochmal mehr power gibt. Wo möchtest du dir deinen Server mieten?

Kommentar von BigBosser ,

Nitrado hatte ich vor

Kommentar von Fritzchen2013 ,

nitrado ist ein sehr guter hoster, wird aber ziemlich schnell teurer sobald du einen größeren Server hast. Ich hatte auch meinen ersten Server bei Nitrado, bin dann aber du MC-HOST24 gewechselt weil mir das einfach zu teuer wurde und bin jetzt genauso zufrieden und zahle deutlich weniger.

Kommentar von BeAEddy ,

Es gibt leider keine besondere Art ihn schneller zu starten. 1 GB RAM kann teilweise genug für einen Minecraft Vanilla Server sein mit mehreren Spielern, dies funktioniert aber sicherlich nicht mit Modpacks wie FTB Infinity ^^. 

Sobald man aber Modpack verwenden möchte empfehle ich mehr Arbeitsspeicher dazuzubuchen, damit man auch keine Performance Schwierigkeiten hat.

Ich empfehle Nitrado, da diese viele Modpacks und Pakete zur Schnell Installation anbieten.

mfg Eddy

Kommentar von MrSgitch ,

Ich will mir eventuell einen bei Gamed.de kaufen und bin auch bei der Frage ob 1 Gb bei vil. 4 Spielern reicht.. xD

Kommentar von Fritzchen2013 ,

Gamed kann ich leider nicht empfehlen. Ich hatte bei mchost24 meinen ersten Server mit 1GB Ram, da waren mal sogar 12 Spieler drauf und es hatte nicht gelaggt. Erst bei 15 hatte es Angefangen, da habe ich dann erweitert. Mittlerweile spielen am Abend immer so 40-60 Spieler auf meinem Server und bin dort bei MCHost24 seh zufrieden.

Antwort
von playzocker22, 47

Nimm mindestens 4gb. Wenn viele leute drauf sind wird das sonst zu knapp.

Kommentar von playzocker22 ,

Und wenns ein vanilla server mit 2 leuten ist gehts. Modpacks brauchen natürlich mehe

Antwort
von Nervenkind, 19

Also ihr seid zwar nur zwei Leute aber holt euch lieber nen 4€ Server!

Er kostet im MONAT nur 4€ Euro und es lohnt sich (Habe selber Server bei Nitrado)

Und achso ich gehe davon aus dass du den bei Nitrado mietest weil du das gesagt hast.

Fazit: Nimm einfach den etwas teureren und du bist auf der sicheren Seite ^^

Antwort
von TomPlayZz, 42

Kommt drauf an welches Modpack, bei Modpacks, wo viel mit Maschienen, Mobs etc. dabei ist, würde ich dir 4-8GB RAM empfehlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community