6gb ram minecraft Server?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde er Normalerweise reichen schon 2 Gb ram für 5 Spieler also sollten 10 für 6 GB ram kein Problem sein!

Natürlich gilt immer mehr ram bessere Leistung z.b. Chunks laden schneller, die Welt wird schneller geladen und NPC (Non Player Charakter) bewegen sich auch bei Auslastung flüssiger. Natürlich hängt die Leistung aber auch von der Internet Verbindung und der Leistung des PCs auf dem du spielst.

Aber sonst kein Problem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym123343  24.03.2023, 19:08

Ich besitze seit einigen Monaten einen Server mit 4GB Ram mit 5 Spielern die aktiv darauf spielen. Das reicht komplett aus und er war noch nie ausgelastet. Mehr als 6GB brauchst du meiner Meinung nach wirklich nicht.