Ist Strato als Minecraft Server Hoster gut?

NIREII  05.03.2023, 14:40

Sind das installierte Server? Oder musst du da einen Server machen

User0469
Fragesteller

Einen eigenen denk ich

3 Antworten

Ich hab mit Strato sehr gute Erfahrungen gemacht. Du musst aber aufpassen mit den Mindestlaufzeiten, die dauern meist sehr lang bei Strato.

Und für MC sind die Stratoserver leider nicht ausgelegt. Also für MC lieber die Hände davon lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
User0469
Fragesteller

Kennst du den andere gute hoster

Hallo User0469,

die Server von Strato sind nicht fürs Gaming optimiert. Des weiteren kann ich Strato nicht empfehlen. Hab mit denen schlechte Erfahrungen sammeln dürfen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
User0469
Fragesteller

Kennst du gute gameserver hoster?

User0469
Fragesteller
@Helferlein06

Ne ganz sicher nicht, mein Server läuft dort im Moment, super schlecht, alles lagt und der Server stürzt ständig ab

Helferlein06  05.03.2023, 15:01
@User0469

Okay das ist komisch. Ich habe nämlich sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht, Vorallem Rustserver sind sehr zu empfehlen bei denen.

Nitrado ist aber auch gut.

vServer sind generell nicht gut geeignet dafür gerade bei Starto nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung