Strato Linux V-Server 10€ bei Minecraft-Server Start wird angezeigt, dass ich zu wenig Memory habe...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig mal genau welche Fehlermeldung kommt

Diegi07
Fragesteller

[18:25:31 WARN]: java.lang.OutOfMemoryError: unable to create new native thread

[18:25:31 WARN]:    at java.lang.Thread.start0(Native Method)

[18:25:31 WARN]:    at java.lang.Thread.start(Thread.java:717)

[18:25:31 WARN]:    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.addWorker(ThreadPoolExecutor.java:957)

[18:25:31 WARN]:    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.processWorkerExit(ThreadPoolExecutor.java:1025)

[18:25:31 WARN]:    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1167)

[18:25:31 WARN]:    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:624)

[18:25:31 WARN]:    at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)

Erstmal das, und dann noch:
Diegi07
Fragesteller

# There is insufficient memory for the Java Runtime Environment to continue.

# Cannot create GC thread. Out of system resources.

# An error report file with more information is saved as:

# /home/minecraft/Proxy/hs_err_pid14881.log

Diegi07
Fragesteller

#!/bin/bash

SCREEN="Proxy" # Screen-Name

SERVICE="velocity.jar" # jar-Datei

INITMEM="1G" # Minimaler RAM

MAXMEM="2G" # Maximaler RAM

if [ "$#" -eq 1 ]; then

  if [ "$1" == "inscreen" ]; then

while true

do

java -server -Xmx$MAXMEM -Xms$INITMEM -jar $SERVICE nogui

echo "Proxy startet... Drücke STRG+C zum Abbrechen!"

echo "Neustart in:"

for i in 5 4 3 2 1

do

echo "$i..."

sleep 1

done

echo "-- Starte Proxy --"

done

fi

else

screen -R $SCREEN bash $0 inscreen

Diegi07
Fragesteller

Das ging immer, auch auf meinen alten Server

magicced01  02.03.2020, 18:33
@Diegi07

Du hast ne endlosschleife die den Server zu oft startet. Versuch einfach mal java -jar velocity.jar ohne das script und schau mal obs klappt. Das ist kein Speicherfehler sondern dein Programm erstellt zu viele Threads auf einmal

Diegi07
Fragesteller
@magicced01

Geht auch net :(

Error occurred during initialization of VM

java.lang.OutOfMemoryError: unable to create new native thread

magicced01  02.03.2020, 20:14
@Diegi07

Dann ist das tatsächlich irgendein Limit von Strato musst morgen Mal Anrufen

Diegi07
Fragesteller
@magicced01

Danke :D

Weil das sollte eigentlich net passieren

du musst dem Server aber auch den Ram zuweisen.

z.B. für 1GB

java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar

Diegi07
Fragesteller

habe ich ja, es ist alles korrekt eingerichtet

Was sagt denn htop?

Die vserver akkumulieren RAM wenn er kanpp wird.

Im Ruhe Zustand wirst du nur minimal verfügbar haben. Mit steigender Auslastung wird ihm mehr zu gewiesen nur so ist es möglich hunderten Kunden 16gb zu "Versprechen"

Setzte den Java Parameter für minimalen RAM nicht so hoch an

Diegi07
Fragesteller

512M ist doch net viel....