Wie kann ich bei Strato einen Teamspeak 3 Server über einen Root Server laufen lassen?

2 Antworten

Also was für einen Server du hast solltest du eigtl wissen, denn das musst du ja bei der Bestellung angeben, also was du da haben möchtest ;)

Ansonsten verlinke doch mal das Paket, das du bei Strato gemietet hast (bzw sieh dort im Login-Bereich nach, dort wird auch stehen, was das genau für ein Server ist). Wie das mit dem Installieren genau funktioniert kann man dir erst dann genau sagen, da das schon einen deutlichen Unterschied macht ob es ein Linux oder Windows Server ist (wobei Linux in der Regel spürbar günstiger und imho auch besser ist).

Das hört sich für mich nach nem webhosting Paket an. Das ist nur für Websites gedacht und man hat da kein ssh Zugriff.

Und ein gut gemeinter Rat Miete dir lieber nen ts. Das ist sicherer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verwalte ein eigenes Servernetzwerk