Wie viele CPU Kerne?

4 Antworten

4 sollten es schon sein

Soll der MC Server Vanilla oder mit Mods/Modpack sein?

Hey!

Wenn du sagst, 8 Kerne sind dir zu teurr nimm 6. 2 ist mal auf jeden Fall zu wenig und 4 könnten auch knapp werden, kommt dann aber auch auf den Takt des Prozessors an. Also nimm einen mot 6 würde ich raten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und intensiv mit PCs, baue PCs selber
Kingnick13
Fragesteller

6 sind auch deutlich zu teuer

CPu ist schnell genug

Was ist denn der Unterschied zichen einem RootServer und einem vServer?

https://contabo.de/?show=vps

Bild zum Beitrag

Der für 14,99 auf der rechten Hälfte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
Kingnick13
Fragesteller

Bei nem root server hast du kerne nur für dich, bei nem v Server werden die geshared

Geomatrics1  01.01.2021, 01:04
@Kingnick13

ah ok und du willst halt ein root Server?. Hm ich denke 4 brauchst du schon.

Geomatrics1  01.01.2021, 01:20
@Kingnick13

Was du alles auf deinem Server anbieten möchtest? PvP CityBuild? etc. ?

Würde 8 oder 6 nehmen...

Kingnick13
Fragesteller

Ist leider zu teuer

OutOfSupport  31.12.2020, 21:56
@Kingnick13

"Ich möchte mir einen neuen Root Server zulegen" da steht nix von kaufen oder mieten

OutOfSupport  31.12.2020, 22:01
@Kingnick13

Ich bin davon ausgegangen, dass du einen hast, da du geschrieben hast das du dir einen neuen zulegen willst

Kingnick13
Fragesteller
@OutOfSupport

Ich habe auch einen, allerdings läuft der gleich aus :D Daher brauche ich schnell einen neuen