Frage von yam1811, 78

MC Server wieviele Kerne?

Wieviele Kerne sollte ein 5/10/14/16/32 GB VSERVER für einen Minecraft Server haben?
Bitte so aufzählen
- 5 -> ? Kerne
- 10 ->. ? Kerne
- 14 ........

Antwort
von wwwnutzer111, 62

Erste Frage: Wieso?

Zweite Frage: Welche Mods?

Es kommt immer auf viele Sachen an aber Grundsätzlich sei gesagt 2 Kerne für 32GB je nach Prozessor nicht wirklich Sinnvoll 4 Kerne? Möglich aber auch hier kommt es auf den speichercontroller an. Darüber wird es schon fast egal.

Kommentar von yam1811 ,

Keine mods sondern Plugins.
Es sollen mehrere Server werden und ich weiß nicht ob ich:
16 GB und 2 Kerne

ODER

14 GB und 3 Kerne nehmen soll...

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Dann welche Plugins? Den die bestimmen welche Leistung du brauchst. Der RAM bestimmt wie viele Spieler du Aufnehmen kannst daher wäre auch wichtig zu wissen wie viele es werden sollen.

Antwort
von EVU1999, 45

Das kann man so net sagen. Hat der Server mods, welche? Und was für plugins?

Kommentar von yam1811 ,

Soll BungeeCord werden

Kommentar von EVU1999 ,

Das ist genauso als würde ich als Antwort blau schreiben... lass den Server auf dein PC in einer vm laufen und so viel CPU wie er benötigt hat so viel brauchst du mindestens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community