Wie kann ich vorübergehend meine Website deaktivieren?

2 Antworten

Dafür gibt es viele Wege die von deinem Hosting und deiner Webseite abhängig sind. Das einfachste wäre vermutlich, wenn Du dich per FTP verbindest, alle Dateien zu dir runterlädst (und somit lokal sicherst) und dann auf dem Server alles löschst.

Alternativ dazu kannst Du auch eine einzelne Datei ablegen mit einem beliebigen Text der beim Aufruf erscheinen soll und dann per mod_rewrite alle Aufrufe auf diese Datei weiterleiten.

Ich lade in so einem Fall eine HTML-Datei hoch, in der steht, dass die Seite vorübergehend nicht zu erreichen ist und leite alls Seitenaufrufe auf diese Datei um.