Wie lade ich meine Website auf meine Domain hoch ohne FTP?

4 Antworten

Ein Domain alleine bringt dir nicht, das ist nur die Adresse.

Die Daten müssen schon auf einem webspace liegen.

Die meisten Angebote sind zwar inkl. Domain, sind aber genau genommen 2 unabhängige Sachen

Der FTP Server/Zugang ist natürlich Teil des Webspace und hat nichts mit der Domain zu tun.

Leonboard
Fragesteller

Bei dem Packet sind 5 Mb Webspace vorhanden.

Ich bekomme nur nichts hochgeladen.

Kiboman  17.02.2018, 11:04
@Leonboard

Dann musst du dazu auch irgendwelche Login Daten haben.

Wobei 5MB ein ziemlicher Witz ist Website ohne Bilder oder wie

Kiboman  17.02.2018, 11:13
@Leonboard

Falls du Webspace brauchst ich hab einen dedicated Server mit plesk also dafür quasi unbegrenzte Ressourcen und noch reichlich Kapazitäten.

Bei Interesseelde doch per PN.

romeoalfa  17.02.2018, 14:26
@Leonboard

Webspace ohne FTP-Zugriffsmöglichkeit kann ich mir nicht vorstellen. Und 5MB - das muss ein Angebot von vor 20 Jahren sein. 5GB hielte ich schon für wahrscheinlicher.

Ich hab den Verdacht, du weißt gar nicht, was du da "gekauft" hast. Wahrscheinlich ist FTP dabei - du hast es bloß nicht verstanden. Mit sowenig Kenntnissen wirst du kaum im Netz schnell berühmt werden können. Den Lernaufwand sollte man nicht unterschätzen.

Für die Domain ist Strato nur der "Zwischenhändler", die hast du gekauft und gehört dir -- sicherlich hast du dir bei Strato auch Webspace gemietet (!! WebSpoace sowas wie eine Cloud) -- dazu musst du natürlich Zugang haben (Zugangsdaten, wie Benutzer und Passwort).

Wenn kein FTP-Zugang da ist, bieten einige Provider auch das hochladen über deine Web-Oberfläche (bei Strato) an. Wenn du bei Strato mit deinem Benutzer angemeldet bist, schau mal nach einem (klickbaren) Symbol wie "Filesystem" (bei one.com so) oder "Dateien" oder "Explorer"

Eine Domäne ist eine Domäne. Entsprechende Webspaces oder vServer sind ein optionales Angebot, dass einem manchmal im Paket angeboten wird. Hier musst du es dir wohl manuell hinzu buchen.

Wenn du den Unterschied zwischen einem Webserver und einer Domain nicht kennst, solltest du das Projekt lieber gleich lassen.

Die Domain ist dafür da um wie bei meinem Beispiel den Zugang auf einen Webserver zu erleichtern. Meine Webseite wäre z.B. unter 185.207.105.189 oder auch einfach unter http://legionmg.de/ erreichbar.

Legionmg.de ist hier die Domain! Der Webserver hat damit rein garnichts zu tun.

(Warum ich hier die IP öffentlich nenne? Naja, ein Ping auf die Domain gibt sie auch Preis...)

https://www.strato.de/hosting/ Wie es aussieht, hier würdest du eine Domain und einen Webspace bekommen mit 3 FTP Zugängen für das günstigste Angebot. Bei square7.ch könntest du dir alternativ sogar kostenlos einen Webspace besorgen und ihn auf deine Domain umleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration