Minecraft/Ts IP zu Domain mit Strato?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Einloggen
  2. Domains/Verwalten
  3. Domain verwalten klicken
  4. DNS Einstellungen, dann A-Record
  5. Eigene IP-Adresse anwählen & deine gewünschte IP-Adresse eingeben
WeirdestBoi  24.03.2022, 12:25

hi!

mein Ziel ist es ebenfalls eine domain für eine ip zu nutzen.
Ich habe das mit dem A Record probiert und es funktioniert so weit das wenn ich meine Domain eingebe zu der IP ohne den Port komme, welches nicht mein Server ist. Wenn ich DOMAIN:port eingebe komm ich auf meinen server

Wenn Minecraft Server und Teamspeak Server eine Unterschiedliche IP haben, dann wird ein A Record nichts bringen. Dafür benötigst du dann einen SRV Record.

Für Minecraft geht dieser so:
_minecraft._tcp SRV 0 5 port ip

Bei Teamspeak so:
_ts3._udp. SRV 0 5 port ip

A Record:
ip-adresse

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit 2016 mit TeamSpeak 3

Schreib den Support an.

Pream  11.03.2017, 13:10

Das wird er selbst wissen. Deswegen wird hier sicherlich danach gefragt, ob jemand weiß wie es funktioniert, da der Support länger für eine Antwort braucht als hier. Wenn du keine passende Antwort hast, dann einfach mal den Schnabel halten. Danke :)

liveili  11.03.2017, 13:53

LOL, was soll das.... War nur en Vorschlag, bei meinem Hoster dauert das maximal 3 Minuten. Halt mal selber den Schnabel, Danke :-P