Strato Domain umleiten auf MC-Host24.de Minecraftserver

2 Antworten

Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist eine Domain, die man bei Strato.de mietet auf einen, bei MC-Host24 gemieteten, Minecraftserver umzuleiten?

Ja, das ist möglich.

Du musst normalerweise einfach nur einen A-Record auf die IP-Adresse deines Minecraft-Servers setzen und dann sollte es funktionieren.

TeamValerius
Fragesteller

Danke!!!

Bro23  10.04.2020, 21:03

Super Antwort. Wie ist das wenn man den Gameserver auf einem anderen Port laufen hat. Sprich wie verzeichnet man in der Domain von Strato den Port, auf den man umleiten will?