Strato Domain?

2 Antworten

Dein Minecraft-Server muss über das Internet erreichbar sein. Wenn der Minecraft-Server eine statische IP-Adresse hat (also bei einem Hoster steht), benötigst Du einen A-Eintrag im DNS-Server bei Strato, der auf die IPv4-Adresse des Servers verweist. Für IPv6 brauchst Du einen AAAA-Eintrag.

Wenn der Minecraft-Server bei Dir zu Hause steht, hast Du eine dynamische IP-Adresse. Deshalb brauchst Du zunächst einen DynDNS-Dienst, bei dem ein Name auf Deine jeweils aktuelle Adresse zeigt. Im DNS von Strato machst Du nun einen CNAME-Eintrag mit dem DynDNS-Namen.

und wen ich bei google "example.de" eingebe dass ich auf meine website komme.

Was ist das denn für ein Unfug? Wenn ich die Adresse example.de kenne, brauche ich nicht Google. Ansonsten: https://www.google.com/webmasters/tools/submit-url

KarstenSocher  29.08.2022, 17:39
Da hat er Recht. Wer die Domaine kennt, braucht keine Suchmaschine dafür. Du meinst sicherlich, dass Du gut gefunden werden willst, wenn jemand nach deinem Thema oder Angebot sucht. Dann musst Du gute Website mit sehr guten Inhalten anlegen. Das zu erläutern, sprengt hier den Rahmen. Aber hol Dir mal "Suchmaschinen-Optimierung - Das umfassende Handbuch" von Sebastian Erlhofer. Ist die Bibel für Sichmaschinenoptimierung. Geld und Zeit sind hier echt sehr gute Investition. Muss man natürlich wollen, denn von nichts kommt nichts. --> https://www.rheinwerk-verlag.de/suchmaschinen-optimierung-das-umfassende-handbuch/?gclid=CjwKCAjwx7GYBhB7EiwA0d8oe8Op6r2wAAeSfMcAvf88_NavfUHtACJpf-ufzn3Gpijj3vkfbY4kZBoC4_gQAvD_BwE