Minecraft Ohne GUI Starten (Ubuntu Server)?

3 Antworten

also vom Server her kennt man das ja mit dem "tag"

-nogui

(im Befehl: java -jar Datei.jar nogui)

Dort könnte man villeicht mal ansetzen und Probieren MC mit der Commandzeile und NOgui zu starten. Dann musst du nur noch irgentiwe dem Server beitreten...

Das wäre mein Lösungsansatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JanCraftDJ
Fragesteller

Super, wie greift man auf die Befehlszeile zu? Kannst du da villeicht ein Bespiel geben? Genau so, wie man auf den Server kommen soll... Währe echt nett, habe noch keine Erfahrungen mit Minecraft und Java gemacht, aber mit java kenn ich mich ein bisschen aus...

MrCommandBlock  31.08.2018, 20:04
@JanCraftDJ

Also wie gesagt habe es selbst noch nie gemacht, du kannst nach meinem Wissen einfach in der Befehlszeile von Linux (Terminal) den Befehl "java" benutzen.

java -jar deineMinecraftJarDateimincraft.jar nogui

ich weiß selbst nicht ob das hinten mit Nogui geht, müsstest du mal ausprobieren.

Wenn das geht kann man weiterschauen. Wie man MC dann steuert müsste man auch herausfinden. Wichtig ist das du deine "ergebnisse" hier schreibst damit leute Nach uns auch eine lösung finden ;D Also Probier erstmal den Befehl wie ich ihn dir geschrieben habe aus.

Dazu brauchst du eine API und musst das Ganze dann mit Java programmieren.

JanCraftDJ
Fragesteller

Okay, ich kann zwar ein bisschen mit java programmieren, aber wie genau, gibt es da tutorials oder so?

JanCraftDJ
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich meinte ein Tutorial oder sowas, mit dem ich was anfange, bei Google Suchen finde ich leider nichts... ~J

verreisterNutzer  31.08.2018, 19:46
@JanCraftDJ

Finde dazu auch nichts. Finde nur APIs zu Spigot und anderen Serversystemen.

Solltest du damit irgendwelche Bots machen wollen, die die ganze Zeit auf irgendwelchen Servern rumspammen, lass den Sche*ss.

JanCraftDJ
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay, ich werde mal gucken, was ich finde, und nein, ich will nicht Spammen, sondern auf einem Server einen Bot hinstellen, dem man Spenden kann...