1 Antwort

Contabo

Moin,

bei 1blu war ich vor Jahren, taugt nur für Webhosting, würde ich nie für Minecraft verwenden, zu wenig RAM.

Bei strato war ich 5 Minuten, die ganze Oberfläche und Adminbereich ist eine Katastrophe. Man muß sich stundenlang durchlesen und findet nicht mal ein zehntel. Nicht zu empfehlen.

Bei contabo bin ich seit 2017 und mega zufrieden. Habe jetzt den 2.V-Server zum Testen mit 8 GB RAM, Webmin/Lamp und AlmaLinux (ähnlich wie Centos7). Für Minecraft würde ich Contabo empfehlen, egal welchen V-Server. Der Support ist hilfsbereit und je nach Betriebssystem findet man genug Anleitungen.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
Sebian53
Fragesteller

Taugt dann der CLOUD VPS S deiner Meinung nach für einen Minecraft Server wo maximal 10 Plugins drauf laufen und so maximal 15 Spieler spielen?

katzebiggi  04.07.2023, 07:03
@Sebian53

Das hängt von der Minecraftversion ab und was du sonst noch für Software auf dem Server hast. Der braucht mind. 1 GB RAM. Für 15 Spieler würde ich immer einen Server mit mind. 16 GB RAM nehmen. Das gibt viel Spielraum. Bei 8 GB bleibt nicht viel und es kann Probleme geben. Das betrifft aber alle V-Server, egal von wem.