Strato vs Minehub vs Contabo MC Server hosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://avoro.eu/de/nvme-vserver/

Würde eher die nehmen, da

  1. NVME SSDs
  2. werden dedizierte CPU Kerne versprochen
  3. werden die verwendeten CPUs transparent angegeben (nicht die Schnellsten aber i.O.)
  4. Kein Vertrag der sich verlängert, sondern Prepaid.
  5. ich von Kleineren bessern Support als wie von den Großen erwarte

Mit Strato oder Contabo ist aber auch nicht falsch. Wenn du NUR einen MC Server hostest würde ich persönlich eher zu Gameservern gehen. Und 8GB braucht man nur für Modpacks oder wenn du sehr viele Spieler bedienen willst, wobei du bei Zweiterem ne schnellere CPU bräuchtest.

BasisZock
Fragesteller

Hallo, Tschuldigung die späte Antwort aber ja, ich will ihr eig NUR für MC verwenden, und ja es spielen durchschnittlich 3-6 Spieler auf dem Server. Aber was ist denn der genaue Vorteil bei Gameservern?

BasisZock
Fragesteller
@BasisZock

Und da wir doch wenig sind, soll ich vllt einen kleineren nehmen? Aber wir fliegen ja alle mit Elytras und wollen auch so 16 chunks Render distace (weiß nicht wie das genau geschrieben wird:) haben ohne das es laggt

Miaunzer  13.10.2021, 13:23
@BasisZock

Naja für einen MC Server brauchst du keine ganze VM, Docker reicht

Gameserver hoster nutzen geeignetere Hardware

Letzlich mehr Leistung für das gleiche Geld.

4GB Ram reicht

Wähle jenes welches am günstigen für dich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
BasisZock
Fragesteller

Ich würde ja auch das günstigste nehmen, aber gibt es denn irgendwelche Nachteile bei Strato?Denn das sieht mir irgendwie seriöser aus.