wie hostet man seinen eigenen minecraft server (java)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SpritzenPhobie,,

lad dir die Minecraft Server.jar von der offiziellen Seite runter und starte diese exe Datei.

Dann musst du noch ein Portforwarding von deinem Router zu deinem Computer einrichten und du bist good-to-go.

Dann ist dein Computer von außen erreichbar und deine Freunde können dem Server joinen.

Selbstverständlich läuft der Server nur, wenn du das Serverprogramm gestartet hast. (Also auch nur wenn der Computer eingeschaltet ist.)

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Such einfach mal auf YouTube nach "Local Minecraft Server german"
Dann solltest du da schon was finden. Mir haben früher die Videos von "HimGames" sehr gut geholfen. Vielleicht gibt es inzwischen schon besser Videos von anderen YouTubern, da musst du einfach mal selbst schauen.

Also Minecraft Server herunterladen für eigener pc ist Kostenlos. Allerdings wenn du dein Server auf Internet weiter leiten willst, musst du in deinem Router Einstellungen dort Port freischalten. Aber es gibt zum Glück ein Alternative Wege, wie man Minecraft Server trotz ohne Port Freischaltung ins Internet weiter leiten kann, und die wäre mit Hamachi. Der Hamachi hat aber 2 Nachteile: Denn zum einen kann nicht so viele Spieler rein joinen, und zweitens, deine Freunde brauchen auch für dein Server Zugang Hamachi und ihr müsst dazu mit Hamachi Account erstellen und euch verbinden. Das habe ich bei mein Freund auch gemacht, und ich war, (nach dem ich selber nicht zugetraut habe Port frei zu schalten da dieser Router mir nicht Gehört) sehr Stolz das das bei uns funktioniert hat. Zwar war der Hamachi Einrichtung ein wenig Kampf aber es hat funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Du brauchst einen Rechner auf dem das läuft

Vollen Zugang zur Router Config

Eine IPv4 Adresse

Thats it

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung