Wo Hostet man am besten einen Minecraft server?

2 Antworten

Welche sehr performant sind sind die von apex-hosting.

Kosten aber bissl was mehr. Dafür bekommt man aber halt anders als bei Nitrado oder so keine alten Intel Xeon chips oder AMD Epic Chips sondern hoch taktende Ryzen Prozessoren. Da kann man auch Mal 20 Spieler drauf haben ohne das es ruckelt (solange nicht jeder durch die Welt rennt und neue chunks lädt).

Also diese Frage ist schwer zu beantworten. Ich persönlich habe mich schon mit verschiedenen Anbietern auseinandergesetzt, und bin jetzt letztendlich bein einem VServer von Netcup hängen geblieben. Allerdings bräuchtest du Erfahrung mit Linux, oder jemanden, der dir den Server einrichtet. Ich kann das von mir aus machen, dafür kontaktiere mich doch auf Discord (LimoDerNeue#1111).

Viele Grüße, Limo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung