Minehut und aternos laggen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran das Aternos kostenlos ist.

Da kann man keine Premium- Server Qualität erwarten.

LOLIGERALSLOLIG
Fragesteller

Aber vorher hat ja alles geklappt und bei meinem Freund geht immer noch

Moritz5800  01.12.2019, 01:13
@LOLIGERALSLOLIG

Wie gesagt, Aternos ist kostenlos. Da kann man nicht erwarten das es ales 100%tig läuft

Da du beschrieben hast dass es seit kurzem auch timeouts usw. gibt, solltest du vielleicht mal deine Internetverbindung überprüfen.

Leider laggen Aternos und co. ziemlich oft, da sie ja kostenlos sind... Das heißt, du musst bezahlen um einen anständigen Server zu bekommen. Deshalb laggen die immer ein wenig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei minehut kann es sein da du 2 benutz und die beiden nur einen CPU&Ram... benutzen und aternos hat immer nur einen. Es lagt da der aternos Server nur 2gb RAM hat und das ist sehr wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tatsache, dass es anfing, als ihr einen 2. erstellt habt, klingt, als hättet ihr damit die Systemressourcen überlastet. Prüft diese einmal (CPU, Ram, Swap, etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
LOLIGERALSLOLIG
Fragesteller

Wo sieht man das und bei aternos ist es immer noch der erste

Thomasg  27.11.2019, 17:47
@LOLIGERALSLOLIG

Ich habe gerade mal geschaut, was genau Aternos und Minehut eigentlich ist. Mit deinen Problemen solltest du dich an den Support des Hosters wenden oder zumindest dort im Forum nachfragen. Da findest du wahrscheinlich eher Leute, die sich damit wirklich auskennen.