Soll ich Aternos oder Ploudous nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ploudous (+Begründung) 63%
Aternos (+Begründung) 19%
andere (Kommentare) 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aternos (+Begründung)

Aternos:

Einfache Bedienung

+Mehr modpacks und man kann alle mods von CF draufmachen

+Bei modpacks gibt es nochmal extra RAM (so viel das sogar modpacks wie RLcraft relativ flüssig laufen)

+Berechtigungen verteilen (bsp. Wenn dein freund einen aternos account hat kannst du ihm rechte geben den server zu starten aber nicht auf die konsole oder andere admin Dinge zuzugreifen.)

+Regestrierung ohne Email weshalb man unendlich server machen kann (wenn man sich an die Passwörter und Namen alle erinnert)

-Schlechtere Performance

-Nur ein server pro account

Ploudos:

+Besseree Performance

+Mehrere Server pro account

-Benutzerunfreundlicher

-Schlechtere Performance mit größeren Modpacks.

-Wenige Modpacks zur Auswahl.

Fazit:

Survival

Wenn du planst einfach mit paar freunden (mit paar plugins oder ohne) Survival zu spielen empfehle ich dir Aternos dann musst du dein Passwort (somit auch konsolenzugriff) nicht weitergeben damit alle den server starten können.

Creative

Wenn du etwas größeres in creative mit viel Redstone und cmd Blocks bauen willst würde ich ploudos empfehlen.

Modpacks

Wenn du ein Modpack oder sogar nur mit ein oder zwei mods spielen willst empfehle ich dir Aternos.

PvP

Wenn du survival games oder irgendwas mit PvP spielen willst empfehle ich dir Plousdos wegen der besseren Performance und somit auch Fairness.

Doch du solltest den server auf jeden Fall auf Paper laufen lassen da es neben plugin support noch einen Performance boost und bugfixes bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florian958  05.03.2022, 12:22

Man kann modpack und Plugins und alles bei Ploudos selber hochladen das geht bei aternos nicht

MinecraftClown
Fragesteller

Puuuuh! Danke für die Antwort! Ich habe mich zwar schon vor einem Jahr für PluodOS entschieden aber trotzdem bedanke ich mich für den Aufwand!

Hckdmike  08.05.2022, 10:27

Zum Punkt Survival, bei Ploudos muss man sein Passwort zum Server starten nicht weitergeben, der Serverowner kann einer anderen Person für seinen eigenen Account Rechte, wie zum Beispiel fürs starten geben.

Yobestacc  08.05.2022, 10:38
@Hckdmike

Aber bei aternos muss man sich nicht mit einer email anmelden. Was heißt man kann einfach extra einen Account machen zum server starten und alle Daten davon veröffentlichen/diese den Freunden weitergeben.

andere (Kommentare)

FalixNodes ist sehr vertrauenswürdig und verwendbar

Unbekannter0602  23.04.2023, 19:45

Vertrauenswürdig. Schau dir mal auf Trustpilot an. Die verkaufen die von anderen gecodeten Plugins und sensible Daten

andere (Kommentare)

Hokus.me, Server laufen viel flüssiger, ist aber schwieriger zu bedienen.

Von Experte Brockdish bestätigt
Ploudous (+Begründung)

Ploudos Vorteile

  1. Leistung viel besser
  2. du kannst mehrere server haben
  3. Bedingung leichter
  4. Du hast mehr Speicher und ram für die Server Welten
  5. Mehr Einstellungsmöglichkeiten
  6. snapshots
  7. Mods

Ploudos Nachteile:

  1. Weniger Modpacks (Bei Ploudos werden noch mehr kommen)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheRsKing  20.04.2021, 21:49

PS Die anderen wissen wahrscheinlich gar nicht was Ploudos ist. Und es gäbe noch viel mehr gründe für Ploudos

Brockdish  20.04.2021, 22:09
Weniger Modpacks (Bei Ploudos werden noch mehr kommen)

Kann man die nicht einfach selbst mit FileZilla hochladen? xD

wenn ja, dann hat Ploudos keine Nachteile lol (außer das Website Design aber das juckt nicht xD)

TheRsKing  21.04.2021, 06:44
@Brockdish

Danke für die Bestätigung und ich habe mal Eric gefragt und man kann nicht per ftp das Zeug hinzufügen

CyGyo  28.12.2021, 12:43

Du kannst ja auch bei PloudOS eigene Dateien hochladen sodass du alle Mod Packs die du willst (und natürlich auch Mods) hochladen kannst.

Aber Ploudos ist der generelle bessere Server mit auch sehr guten Support

Florian958  06.03.2022, 00:19

Die modpacks kann man beim DC Server hinzufügen und man kann die hochladen

Aternos (+Begründung)

Aternos finde ich von Design her sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Und 5 Spieler schafft der Server ohne jegliche Laggs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
TheRsKing  20.04.2021, 21:49

Weisst du überhaupt was Ploudos ist?

Brockdish  20.04.2021, 22:05

Ploudos ist trotzdem besser xD