Aternos Minecraft-Server performence verbessern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 12 Spielern werden definitiv mehr als 500mb verbraucht.

Woher du also diese Zahl hast ist mir unklar.

Ist es denn ein normaler Vanilla Server?

Und auf welcher Version spielt ihr?

Spottcraft
Fragesteller

wir spielen erst seit 2 Tagen

Endivie04  27.10.2020, 20:43
@Spottcraft

Das ist keine Antwort auf irgendeins meiner Fragen.

Versuch es doch noch einmal :)

MrAmazing2  27.10.2020, 13:32

Ich denke er meint 500MB Speicherplatz. Vermutlich weiß er nicht dass Speicherplatz nichts mit Performance zu tun hat.

Endivie04  27.10.2020, 19:30
@MrAmazing2

Bei Aternos hat man soweit ich weiß keine Speicherplatzanzeige?

MrAmazing2  27.10.2020, 20:06
@Endivie04

Du kannst die Map downloaden, dann siehst du wieviel sie hat.

Hat man denn eine RAM Anzeige? Hab ich noch nie gesehen und benutze Aternos seit Jahren.

Endivie04  27.10.2020, 20:43
@MrAmazing2

Man keine RAM Anzeige.

Man sieht aber wie viel RAM man zur Verfügung hat

Bei Aternos kann man die Performance nicht verbessern. Bei 12 Leuten würde ich dann schon einen Server mieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren
Bananenwasser76  27.10.2020, 14:13

Du kannst evl. verschiedene anti lag Plugins von Aternos versuchen ob diese dann helfen ist eine andere Frage. Außerdem kannst du dir auch einen eigenen Server anlegen welcher dann über deinen PC läuft erstellen ob dieser dann besser ist hängt von deinem PC ab.

CorruptedSystem  27.10.2020, 23:28
@Bananenwasser76

Solche Plugins entfernen nur Bodenitems. Diese kann man aber auch im Basis-Spiel per Command killen ( /kill @e[type=item] ). Ich hoste selbst seit 1-2 Jahren Server auf meinem PC. Da der FS Aternos nutzt, denke ich, er hat keinen PC mit so einer Leistung. Somit habe ich den Part weg gelassen :)

Für 12 Leute solltest du dir einen Server mieten, für sowas ist Aternos nicht geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Ja indem man Geld ausgibt, denkst du die geben dir gratis Server die genau so gut sind wie welche die man bezahlen muss?