Sind kostenpflichtige Minecraft Server besser als gratis Server?

6 Antworten

Moin!

Ich denke schon:

Kostenpflichtige Server...

  • Haben meist mehr RAM, Speicherplatz etc. (Je nach Konfiguration -> Sind frei konfigurierbar)
  • Man hat vollen (S)FTP-Zugriff
  • Man hat (meist) eine anständige DDos-Protection
  • Haben meist einen besseren Support
  • Haben keine lange Wartezeit bis sie starten (wie zb. bei Aternos)
  • Es kann meist entschieden werden wo der Server steht -> Besserer Ping

Und es gibt bestimmt auch noch einige andere Vorteile.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Minecraft Server an sich ist kostenlos!

Du kannst dir die Server Software einfach herunterladen und selbst einen Server hosten.

Der Server ist dann aber nur erreichbar, wenn dein Rechner an ist.

Was du bezahlst, ist ein Rechner der durchgehend an ist. Und bei Arternos hast du wesentlich weniger Leistung als wenn du für dein Server geld ausgibst. also Ja

Wenn jemand seinen Server selbst hostet ist es auch kostenlos, aber es kann dennoch besser als bei Nitrado sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen seit 2022 mit Minestom servern
TimuGaming
Fragesteller

wenn ich in selber hoste zieht er aber von meinem PC Leistung, ist nur on wenn ich on bin und ist von meinem Interent abhängig

MrCommandBlock  09.12.2020, 20:37
@TimuGaming

richtig

und wenn du das nicht selbst machst bezahlst du genau für diese Leistung.

Wenn du kostenlose Dienste nutzt werden oft unbenutzte oder nicht ausgelastete Server mitbenutzt, was zur Folge hat, dass du weniger Leistung hast.

Sind kostenpflichtige Minecraft Server besser als gratis Server?

Mhm, also die kostenfreien MC Server die ich hoste, laufen auf einem Intel Core i7 4770. Die Nitrado Server bzw. deren Prozessoren haben weniger Single Thread Performance, dafür sehr viel mehr Kerne, was du für MC nicht brauchst.

Wie es bei Aternos ausschaut, also was für Prozessoren die nutzen, keine Ahnung.

bei nitrado nicht unbedingt

TimuGaming
Fragesteller

Warum nicht bei Nitrado ?

Wenn du einen server suchst der nicht immer on sein muss und du mit ein paar freunde drauf spielen möchtest. Dann empfehle ich dir den gratis server hoster ploudos. https://ploudos.com/de/. Ploudos ist kostenlos. Aber er schafft mit der Leistung locker 20 spieler. Er hat 1,5 gb ram was bei 20 spieler reichen soll. Mit 4 gb festplatte kommt man auch weit. Mann hat auch einen ftp Zugriff und mods und plugins unterstützt der server auch. Der start des servers dauert ungefähr 1 min. Der server hat einen guten und schnellen support. Du kannst dort bis zu 20 server erstellen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung