Ist Contabo als Hoster gut?

2 Antworten

Moin,

woher Miaunzer seine Weisheit hat ist mir nicht klar. Zutreffend ist davon nichts.

Auch deine Aussage: Ich weiß, dass man da die MBits nach 9 Tagen runter gestellt bekommt ist falsch.

E wird nichts runtergestellt. Ich bin seit 1,5 Jahren bei Contabo, habe Centos7, Webmin, Multicraft und darauf 7 Minecraftserver von 1.12 - 1.13.2  laufen. Bisher keine Probleme, keine Ausfälle und ein super Support. Sehr hilfsbereit, freundlich und schnell.

Die Performance ist für das Geld sehr gut.

Mein VServer hat 24 GB RAM und 6 Kerne, SSD. Minecraft verwendet bei mir nur 1 Core und von DDOS habe ich noch nichts bemerkt.

Alle Server laufen flüssig, je nach eigener Internetverbindung.

Ich kann Contabo nur wärmstens empfehlen.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was gegen Contabo spricht:

  • Minecraft Server brauchen hohe single-core-performance, das haben die CPUs bei Contabo nicht.
  • Contabo hat in Verhältnis zum RAM wenige CPU Kerne.
  • Bei Contabo-VPS bekommst du keinen echten RAM, sondern nur Swap, das bedeutet der RAM ist irre lahm.
  • Contabo packt einfach viel zu viele Server auf eine Festplatte, weswegen die "SSDs" dort langsam sind.
  • Die "DDoS Protection" die sie versprechen ist schlecht bis garnicht vorhanden.
  • Die Uptime ist bei manch anderen Anbietern besser.

Besser wäre ein Gameserver, die sind recht günstig und haben auch teilweise sehr gute Leistung. https://www.spigotmc.org/threads/quality-minecraft-server-hosting-companies-3-and-under.307283/

VPS die wirklich gut für Minecraft geeignet sind findest du schwer.