Bungeecord-Netzwerk über mehrere vServer erstellen (MC)?

2 Antworten

Ja das funktioniert. Der BungeeCord Server leitet ja quasi nur die Anfragen weiter. Also einfach die Adressen in der BungeeCord Config angeben und es sollte funktionieren.

Aber warum lässt du nicht alle 4 Server auf dem gleichen vServer laufen?

jvnn1s
Fragesteller

Okay, danke.

Wir arbeiten an einem Minecraft-Netzwerk, jedoch gibt es bei dem Hoster, bei dem wir gerne mieten würden nur Server bis 20GB RAM und wir brauchen etwas mehr. Die 4 Server waren nur ein vereinfachtes Beispiel, es werden mehr als 4 Server.

chriss1967  02.04.2021, 13:50
@jvnn1s

Falls ihr euch noch nicht 100% für einen Holster entschieden habt hier Mal eine persönliche Empfehlung: https://php-friends.de/vserver-ssd

Gibts Server bis 64 GB und bin schon über ein Jahr dort und hatte nie Probleme. Und ist mit professionellem, schnellem, deutschem Support.

(Keine Werbung, werde nicht bezahlt, wollte nur Mal meine Erfahrung teilen)

Hi.

Klar geht das.
Aber achte bei den vServern auf die Internetanbindung, da der gesamte Traffic dann über den vServer geht, auf den der Proxi (Bungeecord) installiert ist. Es kommt eben darauf an, mit wievielen Spielern du auf Netzwerk zockst.

Gruss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung