Frage von PowerfuchsHD, 59

Kann ich auf einem vServer mehrere Minecraft Server laufen lassen?

Antwort
von Kiboman, 47

kommt drauf an aber bedenke das bei vservern die singlecore leistung meist für die tonne ist minecraft ist leider singlecore belastend.

testen und spas haben, oder auch nicht.

gameserver gehören nicht virtualisiert.

da server meist nie ausgelastet sind wurden vserver ins spiel gebracht wo man die cpu bewusst überbucht.

oft trifft man 1:4 an

heisst bei einem 2x8 core host werden

64 vcore vergeben was zu einer hohen auslastung der dedizierten maschine führt was im auge des hosters erwünscht ist.

für gameserver dienste aber tödlich ist.

Antwort
von Jniklas, 20

Grundsätzlich ja, kommt aber auf die Leistung des VServers an

Antwort
von Paulatic, 13

Ja das kannst du machen.
Du musst nur für jeden Minecraft Server in den Server.properties einen eigenen Port auswählen.
Wieviele du gleichzeitig laufen lassen kannst hängt von des Ressourcen des Servers ab, aber das wirst du ja dann sehen :)

Antwort
von Atomtoasty, 26

Falls du es doch machen möchtest funktioniert das mit screens

Antwort
von Robotter112, 11

Hey,

Soweit ich weiß kannst du auf einem v server nur einen minecaft server laufen lassen du kannst dort aber bungecoor Rauf machen und ihn mit einem zweiten v server verbinden.

Mfg Robotter112

Antwort
von floppydisk, 24

ein derartig potenter vserver wäre so teuer, da kannst du auch direkt etwas dediziertes mieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community