Man muss bei so ziemlich allen HW RAID Controllern den Treiber selbst nachladen. Dafür geht man einfach auf die Hersteller Seite und dort kann man den dann meistens von der Support Seite herunterladen. Danach muss man diesen auf einen USB Stick ziehen (sollte eine .inf-Datei sein) und diesen in einen USB Port des Servers stecken. Und dann mit der Installation normal starten und bei der Festplatten Auswahl, unten den Treiber von dem Stick laden (also einfach den Ordner, in welchem der Treiber liegt, auswählen). Dann sollte da die Platte auch angezeigt werden.

Bei einigen Controllern kann es sein, dass man diese vorab vorm booten noch erstmal einstellen muss.

Und man nimmt bei Servern eigentlich auch kein Windows 7 oder 10 sondern eher Windows Server 2016 oder 2019 (sind die beiden aktuellsten Windows Server Versionen). Es kann auch sein, das es auch keinen Treiber von dem Hersteller für Windows 7 oder 10 gibt sondern nur für Windows Server.

Wenn du noch zusätzlich Hilfe brauchst, schreib hier drunter nen Kommentar :)

MfG Jniklas

...zur Antwort

Wenn du den Client gestartet hast, kannst du einfach hier gucken

Bild zum Beitrag

Dort bekommst du ne Auflistung, auf welchen Servern du mit deiner aktuellen Installation gejoint bist. Dort kannst du die Server durchgucken und sehen, wann du immer die jeweiligen Server gejoint bist.

Hoffe das reicht dir

MfG Jniklas

...zur Antwort

Du einmal den Initialen Berechtigungsschlüssel verwenden, dann ist das Pop-Up weg.

Mal ne Frage nebenbei: Wie hast du auf dem Server dir Server Admin geholt, wenn du diesen Token nicht verwendet hast?

MfG Jniklas

...zur Antwort

Ist der TeamSpeak Server auf dem Standard Port und willst du eine dedizierte Subdomain für den TS3 verwenden bzw. läuft der TS3 auf einem Server, wo auch ne Website ausgeliefert werden soll?

Dann kannst du einfach den Weg, den @KBalGan vorgeschlagen hat gehen, ansonsten kannst du auch den Weg, welchen TeamSpeak empfiehlt, mit SRV Records arbeiten (Hier gibt es auch einen Supportartikel von TeamSpeak dazu). Dazu kann ich dir gerne auch mal ein paar Screenshots bereitstellen.

MfG Jniklas

...zur Antwort

Starte den Server mal ohne screen, dann sollte der Fehler, warum der Server nicht startet, da stehen. Wenn du damit nichts anfangen kannst, schicke den Fehler via pastebin hier rein ;)

MfG Jniklas

...zur Antwort
Sinsubot verbindet nicht?

Hier der log:

2019/08/23 15:13:40 8cce8029 336c4cd8 INFO  Starting instance ts3server://45.88.108.51?port=9987&nickname=SBHAI&password=&channel=&channelpassword=

2019/08/23 15:13:40 X [MAIN] New connection

2019/08/23 15:13:40 8cce8029 336c4cd8 DEBUG TS>/opt/sinusbot/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64: /lib/x86_64-linux-gnu/libdbus-1.so.3: no version information available (required by /opt/sinusbot/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/libQt5WebEngineCore.so.5)

2019/08/23 15:13:40 8cce8029 336c4cd8 DEBUG TS>QCoreApplication::applicationDirPath: Please instantiate the QApplication object first

2019/08/23 15:13:40 8cce8029 336c4cd8 DEBUG TS>qt.qpa.xkeyboard: no keyboard layouts with latin keys present

2019/08/23 15:13:40 8cce8029 336c4cd8 DEBUG TS>QStandardPaths: XDG_RUNTIME_DIR not set, defaulting to '/tmp/runtime-sinusbot'

2019/08/23 15:13:40 8cce8029 336c4cd8 DEBUG TS>QXcbIntegration: Cannot create platform OpenGL context, neither GLX nor EGL are enabled

2019/08/23 15:13:40 8cce8029 336c4cd8 DEBUG TS>terminating with uncaught exception of type boost::exception_detail::clone_impl<boost::exception_detail::error_info_injector<boost::uuids::entropy_error> >: getrandom

2019/08/23 15:13:40 8cce8029 336c4cd8 DEBUG Closed.

2019/08/23 15:13:40 8cce8029 336c4cd8 INFO  TSClient quit. LogLevel has been increased, please try to connect again to see more details.

2019/08/23 15:13:41 8cce8029 336c4cd8 DEBUG closing channels

Was tun?

...zur Frage

Bitte gib mal alle hier geforderten Infos an.

Solche Sachen wie Logs und co sollte zumindest in den Code Tags von GF gesetzt werden, besser wäre noch direkt auf pastebin oder so, es hochzuladen.

MfG Jniklas

...zur Antwort

Nutzt du darauf nen Soft-RAID?

Wenn ja, ist es über ZFS erstellt (wäre meines Wissens nach auch die einzige offizielle Möglichkeit bei Proxmox)?

Wenn beides ja, dann liegt es an ZFS, welches relativ viel RAM zum Cachen von Daten für das RAID verwendet.

Kann dir später gerne noch schreiben, wie du sowas begrenzen kannst, damit ZFS nicht so viel frisst.

MfG Jniklas

...zur Antwort
den User root und eben das Passwort

Und daran merkt man wieder, wer keine Ahnung von Systemadministration hat.

Es ist schon Ewigkeiten so, dass der Root User sich nicht von extern authentifizieren kann. Deswegen sollte man für jede Verbindung einen extra User mit eigenem Passwort erstellen, welcher nur die Rechte für die spezielle Datenbank hat. Dann sollte es auch funktionieren.

MfG Jniklas

...zur Antwort

Eine spontane Idee wäre es, sich mit dem Hoster in Verbindung zu setzen, ihm die ganze Sache zu erklären und ihn zu fragen, ob man einen Server auf dem Port 443 oder 80 (oder einem anderen, nicht geblockten Port) bekommen könnte. Das Problem wäre für den Hoster vllt nur, das wenn er ein Hosting Panel wie Multicraft nutzt, dann würde sowas nicht so leicht gehen, da dann der Port 80 sowie 443 schon benutzt würden.

Alternativ wäre vllt die Idee, das ihr zusammen einen kleinen VServer mietet und diesen auf einem dieser Ports laufen lasst. Dabei würde ich euch dann (soweit es geht) helfen.

Eine weitere Alternative Idee wäre den Server nur lokal im Schulnetz während eure AG stattfindet auf einem Schul-PC laufen zu lassen. In diesem Fall müsstet ihr aber unbedingt vorher um Erlaubnis fragen.

Falls das alles oben nicht geht, dann müsst ihr drauf hoffen, dass euch der Admin den Port 25565 (TCP) zumindest zeitweilig erlaubt.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann schreib gerne einen Kommentar hier drunter, kann nur manchmal ein bisschen länger dauern, bis ich antworten kann ;)

MfG Jniklas

...zur Antwort

Man kann sich mittlerweile keinen Server Admin Query zuweisen, da es noch nie vorgesehen war. Warum wollen sich immer alle die Server Query Ränge geben, welche nicht für normale Clients gedacht sind?

MfG Jniklas

...zur Antwort
  • Hast du die Portrange an den PC deiner Wahl weitergeleitet?
  • Hast du an dem jeweiligen PC die Portrange in der jeweiligen Firewall freigeschaltet bzw. die Firewall deaktiviert?
  • Läuft auf dem PC ein Dienst, welcher diese Portrange nutzt?
  • Hast du das richtige Protokoll gewählt?
  • Wie überprüfst du, ob die Portrange offen ist?

Mit den Infos, welche ich hier Abfrage, ist eine es deutlich leichter, dir den Weg zur Lösung zu zeigen bzw. vllt findest du dadurch schon selbst einen Fehler

MfG Jniklas

...zur Antwort

Das kann mehrere Gründe haben, entweder die Icons in deinem Cache sind korrupt oder die Icons sind nicht mehr richtig aufm Server gespeichert (kann ab und zu mal passieren, wenn der mal geupdated wird.)

Du kannst mal mit einem Client, welcher noch nie vorher auf diesem Server war, einfach mal versuchen, auf diesen zu joinen, wenn die da geladen werden, dann musst du einfach mal den Cache deines TS3 Clients löschen. Ansonsten musst du gucken, das du die neu hochlädst.

MfG Jniklas

...zur Antwort

Ich nutze einen leicht veränderten Skin, mit welchem mir das einfach angezeigt wird. Such mal nach dem DarkenTS Skin, wenn du den installierst kannst du in deinen TS3 Dateien da bestimmte Dateien austauschen, durch welche das dann angezeigt wird.

MfG Jniklas

...zur Antwort

Da möchte wohl ein Server Admin nicht, das du dort einfach reden kannst. Versuch mal einen Admin dort zu fragen. Manchmal nutzen aber einige Server das auch, damit Leute erst sprechen können, wenn diese die Server Regeln akzeptiert haben

MfG Jniklas

...zur Antwort

Der Strom für das Handy wird direkt vom Monitor bereitgestellt. Grundsätzlich sind die USB Anschlüsse als ein aktiver USB Hub zu sehen, also das ein Kabel vom Monitor an einen USB Anschluss deines Rechners geht und dieser dann an deinem Monitor in. Mehrere aufgeteilt wird. Das ganz rechts, neben den normalen USB Typ A Buchsen ist eine USB Typ B Buchse, welche mittels mitgelieferten Kabels an einen USB Anschluss an deinem Rechner verbunden werden sollte. Daraufhin solltest du die Maus, Tastatur, Handy oder irgendwelche USB Sticks damit nutzen können.

Wenn diese nicht funktionieren, kann es natürlich einmal die Buchse an deinem PC sein, welche kaputt ist, das Kabel, welches kaputt ist oder der Monitor hat dort einen Defekt. Zudem solltest du einmal im Menü deines Monitors nachschauen, ob nicht vielleicht der Hub deaktiviert ist. Wenn du ein weiteres Kabel dafür hast, solltest du es mal austauschen und dann probieren. Wenn das auch nicht funktioniert, solltest du den Monitor zum Händler bringen, wo du ihn dir gekauft hast (vorausgesetzt du hast noch Garantie darauf) und ihn bitten, den einmal zu überprüfen und zu reparieren oder auszutauschen.

MfG Jniklas

...zur Antwort