ISERV blockt ports?

3 Antworten

Eine spontane Idee wäre es, sich mit dem Hoster in Verbindung zu setzen, ihm die ganze Sache zu erklären und ihn zu fragen, ob man einen Server auf dem Port 443 oder 80 (oder einem anderen, nicht geblockten Port) bekommen könnte. Das Problem wäre für den Hoster vllt nur, das wenn er ein Hosting Panel wie Multicraft nutzt, dann würde sowas nicht so leicht gehen, da dann der Port 80 sowie 443 schon benutzt würden.

Alternativ wäre vllt die Idee, das ihr zusammen einen kleinen VServer mietet und diesen auf einem dieser Ports laufen lasst. Dabei würde ich euch dann (soweit es geht) helfen.

Eine weitere Alternative Idee wäre den Server nur lokal im Schulnetz während eure AG stattfindet auf einem Schul-PC laufen zu lassen. In diesem Fall müsstet ihr aber unbedingt vorher um Erlaubnis fragen.

Falls das alles oben nicht geht, dann müsst ihr drauf hoffen, dass euch der Admin den Port 25565 (TCP) zumindest zeitweilig erlaubt.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann schreib gerne einen Kommentar hier drunter, kann nur manchmal ein bisschen länger dauern, bis ich antworten kann ;)

MfG Jniklas

Woher ich das weiß:Hobby

Gut möglich das der Port geblockt wird. Sprecht mal den Verantwortlichen für das Schulnetzwerk an. Der kann euch sicher helfen

EndlassHD
Fragesteller

Wurde bereits getan. Er will sich mal informieren...

Ich kann aber nicht abwarten ubd recherchiere ein wenig selbst ^^

Ohne die Erlaubnis der Admins für diesen Server wird es schwierig werden.

Woher ich das weiß:Hobby