MINECRAFT SERVER keiner kann joinen! Dringend

4 Antworten

Wahrscheinlich hast du die Ports nicht geöffnet. Wenn du den Server lokal, also auf deinem pc ohne Ahmadi hostest musst du die öffnen. Dazu musst du auf dein Router Interface. Wenn du nicht weißt, wie du dort hinkommst: unten links auf Windows, dann in die Zeile "cmd" schreiben. Jetz "ipconfig" eingeben und die standartgateway suchen. Die Adresse sollte etwa so aussehen:192.168.1.1 Diese Adresse gibst du jetzt in deinem Webbrowser ein. Jetzt brauchst du wahrscheinlich ein Router Passwort. (NICHT dein wlan Passwort) Das steht meistens hinten auf deinem Router, einfach mal gucken. Wenn du Zugriff auf deinen Router hast, musst du die Port Einstellungen finden. Die sind von Router zu Router verschieden. Wahrscheinlich unter "Internet" oder "Sicherheit". Du musst dort folgende Ports freigeben: Tcp: 25565 udp: 25565 Viel Glück!

Für einen bukkit server brauchst du und dein Freund Hamchi und dann müsst ihr euch verbinden mit hamachi. Weil der Server ja nicht von irgend einer Website gehostet wird sondern von deinem Pc das heißt jeder der deinem Server joinen will muss sich kit deinem Pc über hamachi verbinden?

oder du gibst deine Ip von deinm Router frei, was ich dir aber nicht empfelen würde.

Seid ihr im gleichen Netzwerk bzw verbindet er sich über ein VPN? Oder geht das ganze übers Internet?

Im ersten Fall habe ich keine Ahnung, im zweiten Fall musst du deine öffentliche IP-Adresse herausfinden (z.B. WhatIsMyIP.com) und deine Netzwerkinterne IP dadurch ersetzen (192.168. 2.106). Allerdings glaube ich, dass auch noch der Port 25565 an deinem Router freigegeben werden muss, wovon ich leider überhaupt keine Ahnung habe.

Hast du den Port im Router geöffnet?

edyistcool121
Fragesteller

nein. ich habe ja kein Hamachi.

kartenspieler12  29.12.2013, 18:11
@edyistcool121

Das hat damit nichts zu tun ;) Damit jemand auf deinen Server connecten kann, musst du in deinem Router den Port 25565 öffnen. Ansonsten wird die Verbindung einfach abgeblockt. Ist wie bei einem Tor, das erst geöffnet werden muss, damit jemand durch kommt.

Tommy4334  17.04.2020, 11:16
@edyistcool121

Um die Ports zu öffnen brauchst du kein Hamachi. Du musst die Ports öffnen, damit überhaupt jemand joinen kann. Wenn du das schon getan hast, dann hast du das gleiche problem wie ich